Bankdaten fuer vorkasse Kabel internet 250
wfone250Kabel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Gemeinde,

kann ich irgentwo die Bankdaten einsehen, damit ich in Vorkasse meinen 2 Jahres Vertrag 250 Kabel internet ueberweisen kann ?

Ich sehe das Guthaben-Konto aber dort steht keine IBAN.

mfg

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Iban steht auf der Rechnung, der Verwendungszweck ist deine Kundennummer.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Bedenke aber, dass das nicht heißt, dass dann gar nichts mehr bezahlt werden muss.

Zusatzkosten, welche nicht über die Grundgebühren abgedeckt sind, verringern ebenfalls das Guthaben, so dass am Ende trotzdem wieder offene Posten entstehen können.

Zumal ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man für den Vertrag in Vorkasse gehen will - ich persönlich muss mein Geld nicht an andere Leute verschenken, die damit dann Zinsen erwirtschaften können.

Stell dir vor, du zahlst die letzte Rate für etwas – das Gefühl ist gut.
Dieses Gefühl habe ich dann jeden Monat über zwei Jahre hinweg.
Für die 760 Euro Vorkasse würde ich bei 2 % Zinsen in den zwei Jahren etwa 19 Euro bekommen, vorausgesetzt, ich greife nicht auf das Geld zu.
Aber ja… ich fände es auch besser, noch 2 % Skonto zu bekommen.
Zusatzkosten werden nicht entstehen. Es ist nur eine internet-flat.

@wfone250Kabel  schrieb:

Stell dir vor, du zahlst die letzte Rate für etwas – das Gefühl ist gut.
Dieses Gefühl habe ich dann jeden Monat über zwei Jahre hinweg.

Sorry, aber dann müsstest du dieses Gefühl bei jeder anfallenden Rechnung haben -- ziemlich komisch...

@wfone250Kabel  schrieb:

Für die 760 Euro Vorkasse würde ich bei 2 % Zinsen in den zwei Jahren etwa 19 Euro bekommen, vorausgesetzt, ich greife nicht auf das Geld zu.

Oder man betrachtet's eher von der anderen Seite: Du müsstest 19 € Zinsen an die Bank bezahlen, wenn sie dir das Geld leihen soll, weil du es vorzeitig bezahlen willst.

@wfone250Kabel  schrieb:

Aber ja… ich fände es auch besser, noch 2 % Skonto zu bekommen.

Warum solltest du Skonto bekommen?

Nur um das klarzustellen: Die Rechnungen sind erst mit Rechnungsstellung fällig, nicht vorher.

Wenn du von dir selbst aus ein Guthaben bei Vodafone für noch nicht geschriebene Rechnungen gewährst, gibt es darauf kein Skonto!

@wfone250Kabel  schrieb:

Zusatzkosten werden nicht entstehen. Es ist nur eine internet-flat.

Würde ich so nicht so sehen - es kann immer zu Änderungen kommen, bspw. als VF einseitig die Preise erhöht hat -oder- als die Mehrwertsteuer gesenkt wurde...

Von Zusatzkosten für eventuelle Technikertermine oder Gerätetauschgebühren mal ganz abgesehen.

Und ehrlich gesagt: Mich müsste schon was reiten, dass ich einem Unternehmen vorzeitig Geld für Rechnungen überweise, die erst in Monaten fällig werden. Da kann ich das Geld lieber besser anlegen, statt es einem Unternehmen sinnlos vorzeitig in den Rachen zu werfen...