Frage
Antwort
Lösung
am
11.03.2021
19:09
- zuletzt bearbeitet am
11.03.2021
19:30
von
Claudia
Hallo liebe Community,
ich wollte mir (leider verspätet) endlich Mal den Giga-Kombi Vorteil zu meinen Mobilfunkverträgen und meinem Kabelanschluss buchen.
Ich konnte hier im Forum lesen, dass ich mich an den Kundendienst wenden solle. Ich bin aber ein wenig überfordert deshalb wollte ich hier nochmals nachfragen welche Nummer, Welcher Twitter-Account oder auf welchem wege es denn jetzt richtig ist oder ist es sogar hier durch einen Moderator buchbar wenn die voraussetzungen erfüllt sind?
Mein Kabelvertrag (Unitymedia):
Kundennummer: ***
Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable U
Meine Mobilfunkverträge:
Kundennummer: ***
Tarif 1: Vodafone Young M 2017 [Rufnummer: *** ]
Tarif 2 (Partnerkarte) : Vodafone Red+ Allnet [Rufnummer: *** ]
Tarif 3 (Partnerkarte) : Vodafone Red+ Allnet [Rufnummer: *** ]
Also die Bankdaten beider Verträge sind identisch da auch vom selben Konto abgebucht wird. Auch der Vertragspartner ist der selbe. Lediglich in der Anschrift ist noch ein Unterschied, da die Anschrift in meinem Mobilfunkvertrag noch nicht geändert habe (Umzug).
Ist es hier möglich die Kombi-Vorteile, welche auch immer sich aus den Tarifen und Verträgen ergeben, hier per Moderation einzuleiten oder kann man mir zumindest sagen über welche Nummer oder über welchen Kanal ich mich an Vodafone wenden muss. Da mein Kabelanbieter ja noch als Unitymedia getrennt aufgeführt wird, weiß ich nicht so recht an welche Stelle ich mich wenden soll.
Ich wollte zusätzlich noch eine Frage an die erfahrenen User bzw. die Moderation stellen. Ist es denn Möglich diese beiden Verträge zusammenzulegen? Also das es alles unter einer Kundennummer, unter einem Konto unter einem Login läuft?
Das wäre zwecks übersichtlichkeit und auch bei etwaigen Problemen später einfacher 🙂
Vielen lieben dank im voraus und ein schönes Wochenende an alle!
Community-Team: Private Daten entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2021 15:08
Hallo Ermale,
ich buch die GigaKombi gern für Dich, wenn das zwischenzeitlich noch nicht passiert ist. 😉
Schick mir dazu einfach die beiden Kundennummern per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
11.03.2021 19:58 - bearbeitet 11.03.2021 19:59
Hallo @Ermale !
Zur Einrichtung der Gigakombi:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch z.B. per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi ![]()
@Ermale schrieb:
Ist es denn Möglich diese beiden Verträge zusammenzulegen? Also das es alles unter einer Kundennummer, unter einem Konto unter einem Login läuft?
Das wäre zwecks übersichtlichkeit und auch bei etwaigen Problemen später einfacher 🙂
Der Festnetz- und Mobilfunkvertrag laufen immer mit unterschiedlichen Kundennummern. Das was du wahrscheinlich meinst, ist, diese zusammen in Mein Vodafone verwalten zu können. Das ist bald möglich. Siehe dazu hier.![]()
am 11.03.2021 20:37
Perfekt, genau so eine Antwort hab ich gebraucht.
Dann werde ich den Thread hier einfach Mal noch aktiv lassen. Falls ich doch ungeduldig werde und den Support direkt kontaktiere lass ich es hier wissen damit der Thread geschlossen werden kann.
Find ich super dass die Kundenbereiche zusammengelegt werden. Vielen lieben Dank schonmal für die super schnelle Info!
am 11.03.2021 20:50
Gerne! Genau so machst du das. Sehr sinnvolle Vorgehensweise.![]()
am 14.03.2021 15:08
Hallo Ermale,
ich buch die GigaKombi gern für Dich, wenn das zwischenzeitlich noch nicht passiert ist. 😉
Schick mir dazu einfach die beiden Kundennummern per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd