abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Server imap.vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen
Luxusleben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute früh bekomme ich beim Versuch, meine Email über unterschiedliche Clients abzurufen, ständig die Fehlermeldung: "Der Server imap.vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme".

Letzteres kann ich ausschließen, denn alle anderen Emailabrufe bei anderen (nicht-Vodafone-) Servern funktionieren problemlos. Über das Webinterface komme ich zwar an meine Mails, aber das kann ja kaum Sinn der Sache sein.

Gibt es dazu schon bereits eine Störungsmeldung? Ich konnte nichts fnden.

 

6 Antworten 6
Sunny66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir wieder einmal dieses Problem!
Ich bitte dies umgehend zu lösen, bin auf einen reibungslosen Ablauf meiner mails angewiesen!
Ich habe 11 unabrufbare wichtige mails im Postfach und kann sie nicht einsehen!
Kann ja mal passieren, aber es ist bereits das 2. Mal.

Danke für zeitnahe Unterstützung.

Ich vergaß zu ergänzen, dass mittlerweile auch der Abruf von Mails über das Webinterface nicht mehr funktioniert. Die "alten" bis zum 19.03.2021 erhaltenen Mails sehe ich noch, neue kann ich nicht sehen. Versenden funktioniert via Webinterface zwar, aber das nutzt mir wenig. Ich kann mir an meine Ausweich-Emailadresse etwas senden und es auch lesen, aber wenn ich auf exakt diese Mail antworte, kommt sie nicht an. Seit drei Tagen keine Änderung: wirklich traurig.

Update: habe gerade die Hotline erreicht. Sehr freundliche Mitarbeiterin, die eine Störungsticket aufgemacht hat.

 

Ca. zwei Minuten später waren die Server wahrscheinlich wieder hochgefahren, denn jetzt funktioniert wieder alles,

wie es soll.

 

Ich glaube aber nicht, dass es mit dem Anruf zusammenhängt, sondern dass es eher Zufall war.  Letztlich zählt das Ergebnis, auch wenn es - mal wieder - holprig war.

Zu früh gefreut:
Heute Morgen geht mal wieder nichts mehr: der IMAP-Server ist nicht erreichbar und via Webinterface werden auch keine Mails mehr aktualisiert. Also exakt dergleiche Zustand wie vor drei Tagen. Es nervt, zumal ich - mal wieder - dringend auf Mails warte.

Erneutes Update:
Jetzt funktioniert es wieder. Schauen wir mal, wie lange es diesmal anhält.

Bei mir der selbe Mist. Auch ausschließlich mit dem IMAP Vodafone Server. Das aber schon seit Wochen / Monaten. Mal geht es, mal geht es nicht. Die Aktualisierung bzw Synchronisation ist bei Thunderbird, Outlook und Co. in einer Art Dauerschleife.