abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten können im Kundenportal nicht eingesehen werden.
Racerten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Kabelrouter von Vodafone, ohne W-LAN. Hinter dem Kabelrouter befindet sich eine Fritz!Box 7530, die ich über den Bridge Mode betreibe. Das Internet funktioniert so weit sehr gut. Nun wollte ich noch meine Rufnummer an der Fritz!Box einrichten. Dafür benötige ich aber das Sprach-Passwort und den STUN-Server, also die SIP-Daten. Normalerweise müsste man diese SIP-Daten im Kundenportal einsehen können, aber leider kommt bei mir diese Meldung:

 

"Lieber Kunde, vermutlich hast Du diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."
 
(Siehe Anhang)
 
Ich habe diese Seite auch nicht über ein Lesezeichen aufgerufen. 
Nun wollte ich meinen Vodafone Router neu Aktiveren, aber irgendwie komme ich nicht zu dieser Seite, obwohl ich schon alles auf Werkszustand zurückgesetzt habe.
 
Kann mir irgendjemand behilflich sein? Ich habe schon mehrere male in der Kundenhotline angerufen, aber dort kann mir leider auch keiner helfen, sie schicken mir nur ein Erklärvideo wie es eigentlich funktionieren sollte, aber dieses hilft bei mir leider nicht, da ich die SIP-Daten nicht im Kundenportal einsehen kann.
 
Kann es sein das meine Fritz!Box nicht richtig erkannt worden ist (hab ich in anderen Beiträgen schonmal gelesen)?
 
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
MFG
 
Edit: Anhang entfernt - oben rechts stand Deine Kundennummer inkl. Name . VG Andre
13 Antworten 13

Hast du auch mal den Text zu dem Video gelesen und beim Video zugehört?

Da wird genau das erklärt, was ich jetzt schon mehrmals schrieb.

 

1. Du benötigst einen eigenen Router, der mind. Docsis  3.0 unterstützt.

2. Dieser eigene Router muss per Koaxkabel an der Multimediadose angeschlossen werden.

 

Punkt 1 ist bei dir nicht erfüllt, weil du keinen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, sondern das Leihgerät.

Punkt 2 ist bei dir nicht erfüllt, weil deine 7530 nicht direkt an der Multimediadose angeschlossen ist, sondern an dem Leihgerät. Und deine 7530 kannst du wegen fehlendem Kabelmodem auch nicht direkt an der Antennendose anschliessen.

Was du benötigst, ist eine Fritzbox Cable 6430, 6490, oder 6591 oder 6660

Abhängig von deiner gebuchten Geschwindigkeit.

 

Und hier musst du bei Gebrauchtgeräten auch noch darauf achten, dass es sich nicht um Leihgeräte des Providers handelt, die nicht verkauft werden dürfen, da der Kunde sie zurück geben muss. Solche Geräte wird man dir nicht aktivieren!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Racerten,

 

vielen Dank an @mason für Deine Erläuterungen. Dem kann ich nichts hinzufügen.

 

Zusammengefasst: so lange unser Leihgerät genutzt wird, werden Dir keine SIP-Daten angezeigt. Diese bekommst Du nur, wenn Du einen eigenen Kabelrouter direkt am Kabelanschluss betreibst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt keine möglichkeit die Rufnummer auf der Fritz!Box 7530 hinzuzufügen? 

Entschuldigung wenn es nervt aber habe mir diese Fritz!Box extra gekauft, wenn das nicht Funktionieren sollt muss ich sie umtauschen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Racerten,

 

dann tausche die am Besten um, z.B. in eine 6490 oder 6591. Diese FritzBoxen kannst Du direkt an den Kabelanschluss anschließen und dann werden Dir auch die SIP-Daten angezeigt.

 

Und Du hast dann auch nur ein Gerät, das Du betreiben musst. Unseren Router kannst Du dann zur Seite legen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!