1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-mail Versandsperre, wegen Phishing versuch!!
Focus-ST
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Gestern eine E-mail bekommen dass mein Postfach dauerhaft gesperrt wurde wegen Phishing versuch! Also um genauer zu sagen ist der E-mail Versand gesperrt. Ich habe den Support zweimal angeschrieben, was ich dagegen tun kann und woran es wirklich liegt. Aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich hoffe doch, dass mir jemand helfen kann.

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User@  schrieb:

Prüfe mal deine Postfacheinstellungen, ob dort eine "automatische Weiterleitung" an eine unbekannte Mailadresse eingerichtet wurde. Falls ja, bitte umgehend löschen und das Passwort für das Kabelmailkonto ändern.


Das ist sicher sinnvoll, aber trägt (wie eigentlich jedesmal, wenn Ihrerseits dieser Tipp gegeben wird) nichts zur eigentlichen Problematik (also der Entsperrung des Kontos) bei, @Gelöschter User.

 

 

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Bedienung der Forensuche schon bisweilen ziemlich schwierig ist @Focus-ST😞

 

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

 

Eine Bearbeitung von Anliegen zu/Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sicherlich ein Arcorkonto.

Hallo dass Konto stammt damals noch von Kabeldeutschland

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Adresse lautet also auf @kabelmail.de

 

Korrekt?

genau Richtig @ kabelmail.de

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kannst du von der Fehlermeldung einen Screenshot machen und online stellen?

Wichtige Mitteilung Dauerhafte Versandsperre aktiviert

Unser Administrator-Team hat in Ihrem E-Mail-Konto eine dauerhafte Versandsperre aktiviert. Dieser manuelle Vorgang wird in der Regel von uns durchgeführt, wenn der Verdacht nahe liegt, dass ein E-Mail-Konto nicht den Regeln unserer AGB entsprechend verwendet wird. Der Versand von weiteren E-Mails wird daher automatisch von unseren Servern gestoppt.

Die manuelle Versandsperre kann verschiedene Gründe haben:

  • Über Ihr E-Mail-Konto wurden wiederholt E-Mails an viele nicht existierende E-Mail-Adressen versendet.
  • Wir haben Feedback von anderen E-Mail-Providern erhalten, dass über Ihr Konto Spam versendet wird.
  • Ein aktuell intern zu klärender Fall, infolge dessen wir auf Ihren Wunsch hin oder auf Veranlassung unseres Administrator-Teams den E-Mail Versand in Ihrem E-Mail-Konto bis zur Klärung des Falls gesperrt haben.

Achtung, dauerhafte E-Mail-Versandsperre aktiviert! Grund Dauerhaft gesperrt Versand gesperrt bis Dauerhaft! Was muss ich jetzt tun?

Wir haben den Versand bis auf Weiteres gesperrt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen. Nur unser Support-Team kann die Versandsperre Ihres E-Mail-Kontos wieder auflösen. Falls Sie eine weitere E-Mail-Adresse haben, senden Sie hierzu bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Bitte Versandsperre auflösen" an unser Support-Team. Sollten Sie hingegen keine weitere E-Mail-Adresse besitzen, nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular. Unser Support-Team wird sich daraufhin per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Ich habe auch den Support 2x angeschrieben, aber keine Reaktion !!!!Frustrierte Smiley

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ähnliches erleben wir aktuell immer wieder mit Arcorkonten. Das geschieht meist dann, wenn diese gehackt werden und darüber dann SPAM versendet wird.

 

Prüfe mal deine Postfacheinstellungen, ob dort eine "automatische Weiterleitung" an eine unbekannte Mailadresse eingerichtet wurde. Falls ja, bitte umgehend löschen und das Passwort für das Kabelmailkonto ändern.


@Gelöschter User@  schrieb:

Prüfe mal deine Postfacheinstellungen, ob dort eine "automatische Weiterleitung" an eine unbekannte Mailadresse eingerichtet wurde. Falls ja, bitte umgehend löschen und das Passwort für das Kabelmailkonto ändern.


Das ist sicher sinnvoll, aber trägt (wie eigentlich jedesmal, wenn Ihrerseits dieser Tipp gegeben wird) nichts zur eigentlichen Problematik (also der Entsperrung des Kontos) bei, @Gelöschter User.

 

 

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Bedienung der Forensuche schon bisweilen ziemlich schwierig ist @Focus-ST😞

 

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

 

Eine Bearbeitung von Anliegen zu/Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo!!!

 

habe jetzt endlich mal eine Antwort vom Support bekommen.

 

Ich soll mein Passwort ändern, dann wird die E-mail Versandsperre wieder aufgehoben.

 

Jetzt warte ich nur noch auf die Freigabe.