abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Weiterleitung von E-Mails - Option: Kopien behalten/löschen
semjon83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

nach der Modernisierung der Postfächer (bei mir im März) sind bei den Weiterleitungsregeln nicht mehr alle Funktionen möglich wie vorher. Bei mir geht es darum, dass ich gerne regelbasiert E-Mails an ein Postfach eines anderen E-Mail-Anbieters weiterleiten möchte. In der Vergangenheit konnte ich wählen, ob die weitergeleiteten E-Mails im Vodafone-Postfach verbleiben sollen oder aber dort gelöscht werden (Option: Kopie der Nachricht behalten).

Diese Option ist jetzt leider nicht mehr vorhanden, die weitergeleiteten E-Mails verbleiben also immer auch im Vodafone Posteingang. Ich habe mir deshalb einen Workaround gebaut und verschiebe sie per nachgeschalteter Regel in einen eigenen Ordner. Dort kann ich sie dann händisch löschen.

Das ist aber umständlich. Deshalb würde ich gerne anregen, die alte Option auch im neuen Postfach wieder möglich zu machen.

 

Viele Grüße

@semjon83 

 
5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo semjon83,

 

danke für Dein Feedback.

 

Inwiefern hier Funktionen noch hinzugefügt oder geändert werden kann ich aktuell nicht sagen.

 

Mit Deinem Workaround hast Du ja immerhin eine wenn auch aufwendigere Lösung gefunden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
semjon83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für das Feedback, aber deine Antwort hilft ja nicht weiter. Ich habe den Threat hier eröffnet, um das Thema in die Entwicklungsabteilung für die Mail-Anwendungen bei Euch zu reporten.

Die neue, moderne Mailserver-Implementierung sollte doch nicht dazu führen, dass Features einfach wegfallen, obwohl sie sinnvoll sind. Mein Workaround ist lästig und auf Dauer inakzeptabel. Ich bitte also um interne Weiterleitung.

Falls jemand anderes hier in der Community dieses Feature ebenfalls vermisst, bitte hier antworten. Vielleicht kann man dann mehr Druck auf Vodafone erzeugen.

 

Viele Grüße

-semjon83

 

Liebes Vodafone Team,

 

gibt es etwas Neues hinsichtlich der Implementierung dieser Option? Technisch dürfte das relativ einfach umzusetzen sein, und sinnvoll wäre es auch.

 

Viele Grüße

@semjon83 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @semjon83,

 

leider nicht. Ich hab Deinen Wunsch an die Kolleg:innen weitergeleitet. Kann Dir leider nicht sagen, ob und wann das umgesetzt wird.

Ehrlich gesagt, ist da einiges los im Moment. Wir geben unser Bestes das zu fixen und Verbesserungsvorschläge zu implementieren.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Frage an @Jens-K und @Norman: Gibt es irgendein Update seitens Vodafone? Interessiert sich dort jemand für solche Anregungen aus Kundensicht? Interessiert sich dort jemand dafür, dass sich Kunden beschweren, wenn vorhandene Features einfach wegrationalisiert werden?

Ich habe hier im Forum noch einen weiteren Thread offen mit einem deutlichen schwerwiegenderen Problem (fehlerhafte IMAP-Synchronisierung meines Ex-Arcor Postfaches), auch diesbezüglich herrscht seit Wochen Funkstille.