abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor - Nachricht wird geladen... und geladen... und geladen... und geladen
sombor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an Alle! 

 

Seit dem Vodafone die Maske geändert hat, kann ich E-Mails bei Arcor nicht mehr richtig abrufen respektive beantworten.  Es heißt immer nur lediglich - Nachricht wird gealden - jedoch passiert nichts. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich ändern kann? 

 

Besten Dank im Voraus! 

18 Antworten 18
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi sombor,

 

das ist merkwürdig. Entschuldige bitte.

 

Hast Du mal andere Browser probiert oder Cache & Cookies gelöscht?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Norman,

Ich habe es am Notebook probiert, PC und am Handy - nichts hat funktioniert. 

Gruß,

Stefan 

Norman
Community Manager
Community Manager

Kannst Du das auch etwas detailierter beschreiben?

 

Wie weit kommst Du?

Hast Du am Handy ein Mail-Programm benutzt?

Wenn ja, welches?

Konntest Du den Senden-Button drücken, aber die Mail geht nicht raus?

Landet sie im Entwürfe-Ordner?

Bekommst Du als Antwort eine E-Mail vom Server mit einem Fehler zurück?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir lädt Arcor mail auch nur mit keinem Ergebnis . Komm seit tagen nicht in meine mails . Und ja ich habe verschiedene Browser versucht .

 
 

 

 

Moin,

 

habe das gleiche Problem. Komme nicht aufs ehmalige Arcor Konto. Die weiterleitung bleibt einfach hängen. 

 

Gestestet am Mac mit Safari, Firefox und Opera jeweils aktuelle Versionen. 

 

Gruss tourendeddy

 

Konto wird angezeigt. man klickt auf E-Mail, dann passier 2. BildKonto wird angezeigt. man klickt auf E-Mail, dann passier 2. BildDas wars. Mehr passiert nichtDas wars. Mehr passiert nicht

RootEvil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Lösung ist simpel. Die Arcor Mailserver bzw Adressauflösung funktioniert nicht mehr. 

pop3.arcor.de bzw imap.arcor.de als Eingangsserver und mail.arcor.de als Postausgangsserver funktionieren nicht mehr (zuverlässig). Wahrscheinlich ist irgendein Routing verpfuscht worden.

Lösung: Server auf Vodafone umstellen, dann geht es wieder.

Postausgangsserver: smtp.vodafone.de

 

Posteingangsserver:

POP3: pop.vodafone.de (SSL Port 995)
IMAP:imap.vodafone.de (SSL Port 993)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moin,

 

erstmal danke für die Antwort. Nur das ist nicht die Lösung.

 

Ich gehe Online in mein E-Mail Konto. Dort Logge ich mich ein. Sobald ich auf den Button E-Mail klicke beginnt die Weiterleitung, die nicht funtioniert. Wo soll ich da was eingeben ??

 

An meinen E-Mail Programm " Saprk & Apple Mail"  funtionieren Ihre Angaben auch nicht. Bekomme immer Fehlermeldung " Es konnte keine Stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden".

 

Ich denke mal ihr habt ein ServerProblem. 

 

 

Gruss Tourendeddy

 

Bildschirmfoto 2020-12-28 um 10.59.40.png

 

 

Sry, ich habe erst jetzt gesehen das es sich um ein Online Problem handelt. 

Kann aber trotzdem ein Routingproblem sein. Um das auszuschließen würde ich zuerst nen anderen Browser nutzen. 

Eventuell spuckt da auch ein Adblocker oder Virenscanner mit rein. Ich kenne ja deine Konfiguration nicht.

Persönlich nutzte ich keinerlei webbasierte Anwendungen für Mail. 

Mfg 🙂

 

Edit: grad mal bei mir selbst getestet. Es funktioniert bei mir online. Firefox mit Ublock. Allerdings nutze ich nicht die Vodafone DNS Server da ich mich nicht bevormunden lassen möchte. Immerhin sperrt Vodafone über DNS unliebsame Seiten. Also kann dein Problem auch ein Vodafone DNS Problem sein. Ich habe Cloudflare DNS Server für mein lokales Netzwerk eingetragen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team