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Lösung
am 27.12.2020 16:12
Hallo an Alle!
Seit dem Vodafone die Maske geändert hat, kann ich E-Mails bei Arcor nicht mehr richtig abrufen respektive beantworten. Es heißt immer nur lediglich - Nachricht wird gealden - jedoch passiert nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich ändern kann?
Besten Dank im Voraus!
am 27.12.2020 17:29
Hi sombor,
das ist merkwürdig. Entschuldige bitte.
Hast Du mal andere Browser probiert oder Cache & Cookies gelöscht?
Viele Grüße
Norman
am 27.12.2020 17:56
Servus Norman,
Ich habe es am Notebook probiert, PC und am Handy - nichts hat funktioniert.
Gruß,
Stefan
am 27.12.2020 18:59
Kannst Du das auch etwas detailierter beschreiben?
Wie weit kommst Du?
Hast Du am Handy ein Mail-Programm benutzt?
Wenn ja, welches?
Konntest Du den Senden-Button drücken, aber die Mail geht nicht raus?
Landet sie im Entwürfe-Ordner?
Bekommst Du als Antwort eine E-Mail vom Server mit einem Fehler zurück?
Viele Grüße
Norman
28.12.2020 09:07 - bearbeitet 28.12.2020 09:09
Bei mir lädt Arcor mail auch nur mit keinem Ergebnis . Komm seit tagen nicht in meine mails . Und ja ich habe verschiedene Browser versucht .
am 28.12.2020 09:28
Moin,
habe das gleiche Problem. Komme nicht aufs ehmalige Arcor Konto. Die weiterleitung bleibt einfach hängen.
Gestestet am Mac mit Safari, Firefox und Opera jeweils aktuelle Versionen.
Gruss tourendeddy
am 28.12.2020 09:34
am 28.12.2020 10:30
Die Lösung ist simpel. Die Arcor Mailserver bzw Adressauflösung funktioniert nicht mehr.
pop3.arcor.de bzw imap.arcor.de als Eingangsserver und mail.arcor.de als Postausgangsserver funktionieren nicht mehr (zuverlässig). Wahrscheinlich ist irgendein Routing verpfuscht worden.
Lösung: Server auf Vodafone umstellen, dann geht es wieder.
Postausgangsserver: smtp.vodafone.de
Posteingangsserver:
POP3: pop.vodafone.de (SSL Port 995)
IMAP:imap.vodafone.de (SSL Port 993)
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.12.2020 11:11
Moin,
erstmal danke für die Antwort. Nur das ist nicht die Lösung.
Ich gehe Online in mein E-Mail Konto. Dort Logge ich mich ein. Sobald ich auf den Button E-Mail klicke beginnt die Weiterleitung, die nicht funtioniert. Wo soll ich da was eingeben ??
An meinen E-Mail Programm " Saprk & Apple Mail" funtionieren Ihre Angaben auch nicht. Bekomme immer Fehlermeldung " Es konnte keine Stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden".
Ich denke mal ihr habt ein ServerProblem.
Gruss Tourendeddy
28.12.2020 11:25 - bearbeitet 28.12.2020 11:36
Sry, ich habe erst jetzt gesehen das es sich um ein Online Problem handelt.
Kann aber trotzdem ein Routingproblem sein. Um das auszuschließen würde ich zuerst nen anderen Browser nutzen.
Eventuell spuckt da auch ein Adblocker oder Virenscanner mit rein. Ich kenne ja deine Konfiguration nicht.
Persönlich nutzte ich keinerlei webbasierte Anwendungen für Mail.
Mfg 🙂
Edit: grad mal bei mir selbst getestet. Es funktioniert bei mir online. Firefox mit Ublock. Allerdings nutze ich nicht die Vodafone DNS Server da ich mich nicht bevormunden lassen möchte. Immerhin sperrt Vodafone über DNS unliebsame Seiten. Also kann dein Problem auch ein Vodafone DNS Problem sein. Ich habe Cloudflare DNS Server für mein lokales Netzwerk eingetragen.
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