Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 10:15
Hallo Vodafone Team,
Es gibt (wiedermal) erhebliche Schwierigkeiten beim IMAP Abruf von e-mails. Über Outlook (egal ob iOS oder MacOS) werde ich immer wieder nach meinem Passwort gefragt, um dann sporadisch die Antwort zu erhalten, dass die Verbindung fehl schlug oder keine sichere Verbindung möglich ist.
Das sind wieder Mal ähnliche Störungen, wie sie bereits im September (ab dem 18.09.) bis Anfang Oktober (!!) auftraten.
Ich habe hier in den Foren keinerlei nachhaltige Lösungsbeschreibung gesehen (außer, dass es dann irgendwann wieder funktioniert hat).
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in dieser Nachricht wiederhole: Liebes Vodafone Team - kriegt es bitte endlich gelöst, dass diese Fehler nicht regelmäßig auftauchen - das hat für mich nichts aber auch gar nichts mit einem funktionierenden Service zu tun.
Ich werde außerdem meine Optionen der rechtlichen Prüfung einer Nicht-Leistung in Erwägung ziehen.
Vielen Dank für eine baldige Lösung.
Gruß
MJ
am 02.11.2024 09:44
Danke @KoelscheJung93, dass Du hier Deine aktuellen Erfahrungen ebenfalls schilderst. Es ist tatsächlich genauso, wie Du es beschrieben hast. Als ich Deine Fehlermeldung gesehen habe (bei der Einrichtung in Outlook), habe ich mich noch erinnert, dass diese ziemlich irreführend ist. Ich denke, das Problem, das wohl derzeit bei vodafone und ihren IMAP Servern herrscht, hat nichts mit einem fehlenden App Kennwort zu tun.
@ricky92 - eine Bestätigung, Kommentierung, etc. wäre sehr hilfreich und würde zumindest mal ansatzweise über den Frust, den wir als Nutzer:innen seit September mit dem Service "VodafoneMail" erleben dürfen, hinwegtrösten.
Danke
am 02.11.2024 09:59
Leider geht bei uns immer noch nichts, weder iphone, PC oder die Vodafone App funktionieren und das seit 5 Tagen.
Ebenso im September für 3 Wochen.
Wir werden jetzt wechseln müssen, da vodafone unfähig ist und wir in Deutschland leider keine Handhabe besitzen, solchen Unternehmen auf die Finger zu klopfen.
am 02.11.2024 17:48
Das Problem (Abruf IMAP) von dem auch ich betroffen war, wurde in diesem Fall zeitnah durch Vodafone bestätigt und konnte zwischenzeitlich weitestgehend behoben werden. Lobenswert auch die zeitnahen updates.Siehe https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-4-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816
In meinem Fall (Thunderbird und iPhone) funktioniert der Abruf inzwischen wieder einwandfrei.
am 03.11.2024 10:10
Weitesgehend? Ich freue mich wenn es bei dir wieder geht!
Bei mir alles unverändert.
am 04.11.2024 09:03
Danke für den Link: tatsächlich kann ich sogar die Updates, die hier (https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-4-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816) gemacht wurden, bestätigen. Wenn in dieser Woche die angekündigten Updates erfolgreich sind dann sollte alles wieder funktionieren.
Bleibt abzuwarten, wie dieses Mal nachhaltig für mehr Störungsfreiheit gesorgt wird.
am 10.11.2024 22:55
Ich könnte die problembeschrribung von koelscheJung93 einfach copy und paste hier angeben. Leider ist es nun mittlerweile 14 Tage später.
Eine baldige Lösung wäre bald mal fällig.
Leider kann ich vom Support keine Information zu ggf. Neuen setting erhalten
13.11.2024 22:50 - bearbeitet 13.11.2024 22:56
Update vom 13.11.2024 , 22:35 Uhr
Ich hoffe und Bete zu allen Göttern *platz für Sarkasmus*, dass es nun bitte bitte Stabil bleibt.
Drücke euch anderen die Daumen das es bei euch nun auch wieder Funktioniert !
Grüße aus Köln!
am 14.11.2024 13:26
Hi @KoelscheJung93 ,
lieben Dank für Dein Update. 🙂
Das freut mich wirklich sehr. Natürlich geben wir unser Bestes, damit es weiterhin stabil und fehlerfrei funktioniert.
Liebe Grüße
R4mona