1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

email Duplikate - nach Nachrichtenregel - aus 3.000 wurden 171.000
karlchen_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

habe neue Regeln für emails gemacht die z.B. alle emails von Amazon oder Chefkoch in einen Unterordner verschieben.

Leider gibt es wohl da riesige Probleme - denn aus einst 3000 emails wurden über 171.000 - und selbst der bezahlte account mit 10Gbyte ächzt nun mit 16Gbyte...

Man könnte ja nicht einmal diesen Unterordner löschen wenn man wollte - da er dafür ja erst leer sein müsste und das Webfrontend nur max. 50 Mails anzeigt... 

Auch gibt es keine integrierte suche nach Duplikaten - was ja schnell das Problem beheben könnte.

Bin gerade etwas sehr sehr ratlos - zumal ja nicht die Lösung sein kann einfach Order zu löschen...

Angehangen zwei Bilder - das eine vom der Mail app auf dem Mac - wo er jetzt versucht weiter zu synchronisieren und das andere von der Web Oberfläche....

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo karlchen_1,

Dein Anliegen übersteigt leider unsere Supportgrenze. Wir drücken Dir die Daumen, dass sich noch ein User meldet.

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielleicht muss ich mich einfach mal damit an die c't wenden - denke für die Medien ist das eine spannende Angelegenheit das der Support von Vodafone nicht bei den eigenen Produkten helfen kann oder will.

Vielleicht haben die da doch etwas mehr Interesse.

Würde es ja gerne selber lösen - aber bei der Anzahl an Mails steigt auch gerne mal die Verbindung zu eurem Server aus so das ich über IMAP keine Mails in dem abonnierten Ordner löschen kann... Hab es nun mit Thunderbird und der Duplikat-Suche probiert... aber mehr wie 70000 emails bekommt er da nicht synchronisiert...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @karlchen_1 ,

an die c't würde ich mich nicht wenden, eher an Connect! Die sind für jeden Dreck offen, Haubsache (ja doch, Hauptsache!) es lässt sich gut vermarkten.

Was Deine Erfahrungen angeht, so fühle ich mich in die 90er Jahre zurückversetzt...

Ist man jemandem auf den Lack gegangen (streiche l, setze s), so bedankte man sich mit einer Mail Bomb. Damals musste man einfach einfach eine Datei < 20 MB anhängen und schon war kein Abrufen via MS Outlook möglich. Oder es wurden einem so viele Mails geschickt, dass man keine Chance hatte, jene abzurufen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir überlegen, die EMail-Addy aufzugeben. Das zieht natürlich weitere Konsequenzen nach sich.

Ich gebe zu bedenken, dass ich hier vermutlich dummes Zeug geschrieben habe, aber selbst eine Anzahl an 3.000 Mails würde mir zu denken geben, ob ich nicht doch mir ein anderes Hobby suchen sollte...

Nichts für ungut!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich konnte nicht mehr editieren. Es waren natürlich Dateien > 20 MB, nicht < 20 MB.