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Antwort
Lösung
am 16.01.2025 16:14
Leider funktioniert die Authentfizierung mit Passwort (und StarttlS) beim Postausgangsserver mail.unity-mail.de nicht mehr. Bitte die Störung zu beheben. Danke vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2025 16:23
StartTLS ist schonmal falsch entweder SSL oder TLS, ich bevorzuge SSL
am 16.01.2025 16:23
StartTLS ist schonmal falsch entweder SSL oder TLS, ich bevorzuge SSL
am 25.01.2025 20:33
danke für die Antwort. Mittlerweile funktioniert es mit SSL/TLS und dem gelb markierten Ports auch wieder, allerdings geht es um den im Betreff oben genannten Server.
am 25.01.2025 20:39
den Servernamen gibt es nicht mehr (siehe Beschreibung erster Satz der neuen Einstellungen)
Diese Einstellungen gelten für alle.....
am 27.01.2025 11:21
Hallo, leider tritt dieser Fehler in meinem Outlook weiterhin auf (
Hat jemand hier einen Lösungsansatz
am 27.01.2025 11:27
kontolliere die Servereinstellungen oder richte das Konto mal mit den oben genannten Einstellungen neu ein
am 27.01.2025 14:33
Hallo RobertP,
theoretisch ja, aber bei meinem iPhone/iPad funktioniert es mit eben diesem Server durchaus, und bei meinem PC mit Thunderbird nun auch wieder. Da hatte es wohl nur den Eintrag des Ausgangsservers gelöscht ohne mein Zutun.
Hallo hedivo,
die gleiche Meldung hatte ich auch eine zeitlang beim Outlook und auch später noch die mit den angeforderten Zertifikaten, weshalb der nichts versenden konnte. Daraufhin habe mich entschlossen, nach mehereen Jahrzehnten Office nutzung mit Outlook diesem Lebewohl zu sagen und habe seit Jahreswechsel auf Thunderbird gewechselt, was soweit eher problemlos funktioniert.
Ich vermute, dass Microsoft mit den den Sicherheitseinstellungen irgenwie hintendran ist. Da laut Vodafone die höhere TLS Sicherheitsstufe seit 1. Oktober Pflicht ist, scheint das da wohl noch nicht angekommen zu sein. Bei Apple sind die TLS aber schon standardmäßig installiert, weshalb es dort - logischerweise - auch keine Auswahloption gibt.