abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail: Authentifizierung bei Postausganggsserver mail.unity-mail.de funktioniert nicht mehr
SchorschV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider funktioniert die Authentfizierung mit Passwort (und StarttlS) beim Postausgangsserver mail.unity-mail.de nicht mehr. Bitte die Störung zu beheben. Danke vorab

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

StartTLS ist schonmal falsch entweder SSL oder TLS, ich bevorzuge SSL


RobertP_0-1731419169182.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

StartTLS ist schonmal falsch entweder SSL oder TLS, ich bevorzuge SSL


RobertP_0-1731419169182.png

danke für die Antwort. Mittlerweile funktioniert es mit SSL/TLS und dem gelb markierten Ports auch wieder, allerdings geht es um den im Betreff oben genannten Server.

den Servernamen gibt es nicht mehr (siehe Beschreibung erster Satz der neuen Einstellungen)

Diese Einstellungen gelten für alle.....

hedivo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, leider tritt dieser Fehler in meinem Outlook weiterhin auf (

hedivo_0-1737973256053.png

Hat jemand hier einen Lösungsansatz

kontolliere die Servereinstellungen oder richte das Konto mal mit den oben genannten Einstellungen neu ein

Hallo RobertP,

theoretisch ja, aber bei meinem iPhone/iPad funktioniert es mit eben diesem Server durchaus, und bei meinem PC mit Thunderbird nun auch wieder. Da hatte es wohl nur den Eintrag des Ausgangsservers gelöscht ohne mein Zutun.

Hallo hedivo,

die gleiche Meldung hatte ich auch eine zeitlang beim Outlook und auch später noch die mit den angeforderten Zertifikaten, weshalb der nichts versenden konnte. Daraufhin habe mich entschlossen, nach mehereen Jahrzehnten Office nutzung mit Outlook diesem Lebewohl zu sagen und habe seit Jahreswechsel auf Thunderbird gewechselt, was soweit eher problemlos funktioniert.

Ich vermute, dass Microsoft mit den den Sicherheitseinstellungen irgenwie hintendran ist. Da laut Vodafone die höhere TLS Sicherheitsstufe seit 1. Oktober Pflicht ist, scheint das da wohl noch nicht angekommen zu sein. Bei Apple sind die TLS aber schon standardmäßig installiert, weshalb es dort - logischerweise - auch keine Auswahloption gibt.