Problem mit 2-Faktor-Authentifizierung
FrankPerter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze ein arcor.de E-Mail-Konto mit aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung (Google Authenticator).

Der erste Authenticator-Code beim Login wird korrekt akzeptiert. Anschließend werde ich automatisch auf die Seite zur Passwortänderung weitergeleitet. Dort wird erneut ein Authenticator-Code verlangt.

Der zweite Code wird jedoch immer als ungültig abgelehnt, obwohl die Google-Authenticator-App korrekt funktioniert und die 2-Faktor-Authentifizierung zuvor über lange Zeit problemlos genutzt werden konnte.

Datum und Uhrzeit des Geräts sind automatisch synchronisiert. Das Problem tritt wiederholt auf.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FrankPerter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es scheint jedoch ein Problem bei der Verifizierung des zweiten Codes im Passwort-Änderungsprozess zu geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Suche dir einen anderen, zuverlässig Email Anbieter...

Was anderes fällt mir dazu nicht ein

Ich glaube so langsam du hast recht …..

FrankPerter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es scheint jedoch ein Problem bei der Verifizierung des zweiten Codes im Passwort-Änderungsprozess zu geben.

Klein (IMG_8356).jpeg

Mittel .jpeg

Irgendwie hat es gestern geklappt! ich habe mich eingeloggt und er wollte keine Passwort Änderung. Warum auch immer. Auf jeden Fall läuft das schon mal…

irgendwie kann man bei der zwei Faktor  authentifizierung, irgendwelche Codes sichern, die habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen damit mir das nächste Mal nicht bei jeder passiert