Problem mit Festnetzweiterleitung
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wegen Malerarbeiten musste ich das Festnetzttelefon vom Kabelrouter (Fast 5460) abklemmen, also dachte ich „richtest halt über MeinVodafone eine sofortige Weiterleitung aufs Handy ein“. Hatte anscheinend gut funktioniert, die Einrichtung wurde bestätigt und in der Übersicht aufgeführt. Als dann heute der bestellte Maler nicht auftauchte und auch nicht anrief, wollte ich dort anrufen und mich beschweren - schaute aber vorher nochmals bei MeinVodafone vorbei, und die eingerichtete Weiterleitung war verschwunden. Und der Maler hatte natürlich mehrfach versucht mich zu erreichen. Ein weiterer Versuch hat gezeigt, dass die Weiterleitung beim nächsten Aufruf von MeinVodafone wieder verschwunden war. Mache ich irgendwas falsch? Funktioniert die Weiterleitung nur, wenn das Festnetztelefon am Router hängt?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht ein Browserporoblem, dass die Einstellung nicht übernommen wird

probiere es mal mit Edge

Mein erster Versuch war am iPad mit Safari. Habe es jetzt am Mac mit Safari, Firefox und Edge versucht - gleiches Resultat. Erst Meldung dass die Weiterleitung erfolgreich eingerichtet wurde, aber es findet keine Weiterleitung statt und beim nächsten Seitenaufruf steht da auch dass keine Weiterleitung aktiv ist.

ein grundsätzliches Problem scheint nicht vorzuliegen, ich habe gerade für eine unbenutze Nummer im Kabelaccount meiner Mutter eine Weiterleitung auf mein Handy eingestellt und das funktioniert

Danke für den Test. Maler ist weg, ich habe es jetzt mal mit eingestöpselten Telefon probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Edge war übrigens eine Neuinstallation, also war da auch nichts mit Cookies oder Cache. Sehr seltsam.