Whitelist/Blacklist Einstellungen
Marsu2103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich finde in der Vodafoneseite im Emailpostfach unter dem Eintrag Spamfilter nichts, wo ich Emailadressen auf die Whitelist setzten kann. Ich nutze noch eine Arcor Emailadresse. Wenn ich in google suche, finde ich zwar eine Anleitung wie das gehen sollte, aber die Funktion ist bei mir irgendwie nicht vorhanden. 

Oder muss ich doch wo anders diese Einstellung vornehmen? 

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß Marsu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Marsu2103,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die zusätzlichen Infos. 

Gut, dass Du die relevanten Adressen bereits in Deinen Kontakten gespeichert hast, das ist auf jeden Fall ein sinnvoller Schritt. 👍 Da die Nachrichten nicht einmal im Spam-Ordner auftauchen, könnte es sich um eine technische Filterung handeln, die außerhalb Deines direkten Einflusses liegt. Wir schauen uns das gerne genauer an und unterstützen Dich bei der Klärung. Meld Dich hierfür jederzeit gern bei unserem Service. Zusammen bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Marsu2103

Was Du mal versuchen kannst ist E-Mail Adressen ins Adressbuch aufzunehmen. Das ist zwar keine direkte Whitelist aber E-Mails die von Adressen kommen, welche sich im Adressbuch befinden, sollten nicht als Spam markiert werden. 

Liebe Grüße
D4vid

Hallo D4vid,

danke für den Tipp. Du meinst mit Adressbuch, die Kontakte oder? Ich habe die Adresse mal dort hinterlegt. 

VG Marsu

Ja genau. Berichte dann gerne, ob das alles so klappt, wie es soll. 🙂

Liebe Grüße
D4vid

Hallo, 

ich werde mich dann melden falls es funktioniert. Das Problem ist aber nicht, das die Emails im Spam Ordner landen, sondern gar nicht erst ankommen. Ich habe aber alle relevanten Adressen nun mal in die Kontakte gespeichert. Ich habe von diesen Adressen aber schon vor Monaten Emails bekommen, also sie sind schon ohne Problem durchgegangen, nur auf einmal nicht mehr.

Die Emails müssten also vorher schon irgendwie gefiltert worden sein. Oder ist das gar nicht möglich?

VG Marsu

Guten Morgen @Marsu2103,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die zusätzlichen Infos. 

Gut, dass Du die relevanten Adressen bereits in Deinen Kontakten gespeichert hast, das ist auf jeden Fall ein sinnvoller Schritt. 👍 Da die Nachrichten nicht einmal im Spam-Ordner auftauchen, könnte es sich um eine technische Filterung handeln, die außerhalb Deines direkten Einflusses liegt. Wir schauen uns das gerne genauer an und unterstützen Dich bei der Klärung. Meld Dich hierfür jederzeit gern bei unserem Service. Zusammen bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo,

also jetzt kam die Email bei mir wieder an. Scheinbar ist das Problem jetzt gelöst. 

Vielen Dank für die Hilfe