1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung auf pop3 server fehlgeschlagen, geben sie ein Passwort ........ein
Belphegor
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ich habe mal dieses Board gewählt, weil ich kein passendes gefunden habe.

Diese o.g. Meldung bekomme ich seit heute. Interessanterweise meldet auch mein Handy Syncronisationsprobleme. Ich habe bei beiden nichts geändert. Dieses hatte ich früher auch schon einmal, aber meisten hatte es sich nach kurzer Zeit erledigt, so dass es aussah, als wenn`s am Provider lag. Aber jetzt passiert nichts. Kennt jemand den Grund dafür?

ps beim Handy habe ich die Daten und den Cache schon mehrmals gelöscht, aber ohne Erfolg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe vorige Tage mal den Versuch gemacht, und zwar gehe ich regemläßig hin und sichere Daten, die mir bei einem Rechnerabsturz verloren gehen, um sie wieder herzustellen. Dazu gehören auch die Daten meines Webbrowsers und des E-Mail-clients. Dieses hat den Vorteil, dass ich z.B Lesezeichen, E-mails und diverse andere Daten wieder herstellen kann. Und dieses habe ich mit den E-Maildaten gemacht, und seit dem läuft es wieder. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sich mein Thunderbird eine fehlerhafte Datei (denn es werden ja nicht nur die Mails, sondern auch diverse andere Dateien heruntergeladen) eingefangen hat. Und da die letzte Sicherung vor diesem ganzen Durcheinander gelaufen ist, hat das gut geklappt. Sicher ist es natürlich nicht, denn Gründe dafür kann es viele geben, aber trotzdem glaube ich, dass sich das Programm über den Mailserver eine fehlerhafte Datei eingefangen hat, aber wirklich nachvollziehen werde ich es nicht mehr können. 

Soviel erst einmal zum Abschluss dieser Geschichte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie
UFrenzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem seit gestern... auch nichts geändert und plötzlich muss ich immer mein Kennwort eingeben. 

Trotzdem kann ich keine Emails abrufen oder senden. 

Gestern abend spät, ging es plötzlich wieder. Heute morgen wieder nicht

Also der Fehler wird doch wohl bei Vodafone gelegen haben, denn heute funktioniert es wieder. Warten wir mal asb, wie lange 😉

Das hilft nicht weiter, zumal wenn man ja nichts an den Einstellungen geändert hat. Aber wie geschrieben, läuft es ( ohne Änderungen) ja wieder. somit dürfte der Fehler bei Vodafone gelegen haben. Im Übrigen hatte ich das schon einige male, aber so lange hatte es nie gedauert, bis es wieder lief.

Nein... bei mir tritt der Fehler immer noch auf !!

Das Nervt, weil ich mich dann immer bei Vodafone einloggen muss um die Mails anzusehen..

Aber wie es aussieht, liegt der Fehler doch wohl bei Vodafone. Ein kleiner Hinweis auf Ihrer Webseite wäre anstatt Werbung sehr hilfreich. Dann bräuchte man evtl. den Fehler nich lange bei sich suchen. 😉 Zumindest läuft es bei mir (noch).

Im Übrigen (und das hatte ich noch gar nicht erwähnt), laufen dann beide Server IMAP ( auf meinem Handy und Pop3 auf meinem Rechner) auch nicht 

UFrenzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin jetzt ganz verwirrt, weil es weder auif dem Handy noch über outloo funktioniert.

Habe jetzt schon an den Servereinstellungen rumprobiert, aber nichts hat geholfen ...

Frage: Ist das Email Passwort das gleiche wie das bei dem Login bei Vodafone ??

UFrenzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein... habe ein anderes Passwort... 

Aber ich komme über Outlook nicht rein ...

Das kann man nicht sagen, denn das Login auf der Webseite ist meines Wissens frei wählbar, und das kannst dann eigentlich nur du wissen. Zwar hat Outlook einen Passwortspeicher,  wo POP3 und IMAP-Passwörter gespeichert sind damit man diese nicht immer eingeben muss. Dieser ist aber meines Wissens sehr umständlich aufzurufen, (deswegen nutze ich z.B. Thunderbird und Firefox ), aber da müsstest du mal googlen wie man an die Passwörter von Outlook rankommt, aber es geht. Wie ich aber schon geschrieben habe, geht der Pop3 Server auch nicht, wenn der IMAP Server, den man ja in der Regel auf dem Handy installiert, nicht geht. Deswegen sollte man gar nicht erst anfangen daran "herumzuschrauben" (ausser vielleicht den Cache (der manchmal auch die Ursache sein kann) zu leeren. Aber an den Serverseinstellungen sollte man nichts ändern, da doch meistens der Fehler bei Vodafone liegt (so vermute ich wenigstens)