Frage
Antwort
Lösung
am
22.11.2024
11:16
- zuletzt bearbeitet am
22.11.2024
11:30
von
Kurtler
Ich war früher unity media Kunde , dann kabelbw. Wohne in Baden-Württemberg. Alle Versuche die Mailadresse xxxxxxxx@kabelbw.de in Outlook 2024 einzubinden enden mit der Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem IMAP-Server wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die IMAP Servereinstellungen und versuchen Sie es nochmal. Ich habe alle möglichen Varianten probiert, alles ohne Erfolg. Auch Anrufe beim Helpdesk brachten keine Lösung??????
Edit: @wopafi In das passende Board verschoben. Mailadresse aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler
am 22.11.2024 11:48
am 13.08.2025 09:33
Moin,
bei mir der gleiche Fehler (Win11, Outlook 2019) bei neuem PC. Verbindung Eingangsserver (IMAP) unterbrochen. Die Daten sind aus meiner Sicht richtig eingetragen (habe mich gerade auch mit meiner ish-Emailadresse und Passwort auf der Website von Vodafone einloggen können.
Wo liegt der Fehler ?
am 13.08.2025 10:16
Guten Morgen @VossiNRW,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du diese Probleme hast. 😔
Deine Angaben bzw. Eintragungen sehen auf jeden Fall korrekt aus. 👍 Prüfe bitte zusätzlich gern die Firewall- oder Antivirensoftware. Diese können tatsächlich auch die Verbindung zum IMAP-Server blockieren. Ein temporäres Deaktivieren hilft dabei, die Ursache einzugrenzen. Falls das Problem weiterhin besteht, kann ein neues Outlook-Profil helfen. In den Kontoeinstellungen sollte die Option „Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA)“ deaktiviert bleiben. Das ist für Vodafone-Mail korrekt und sollte nicht aktiviert werden. Auch wenn der Login auf der Vodafone-Webseite funktioniert, kann ein erneutes Eingeben des Passworts in Outlook hilfreich sein, vor allem bei Passwörtern mit Sonderzeichen oder Leerzeichen. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, meld Dich bitte gern bei unserem Service. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um eine gute Lösung.
Viele Grüße
R4mona