Kann E-Mail nicht in outlook einbinden
wopafi
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich war früher unity media Kunde , dann kabelbw. Wohne in Baden-Württemberg. Alle Versuche die Mailadresse  xxxxxxxx@kabelbw.de in Outlook 2024 einzubinden enden mit der Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem IMAP-Server wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die IMAP Servereinstellungen und versuchen Sie es nochmal. Ich habe alle möglichen Varianten probiert, alles ohne Erfolg. Auch Anrufe beim Helpdesk brachten keine Lösung??????

Edit: @wopafi  In das passende Board verschoben. Mailadresse aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

RobertP_0-1731419169182.png

VossiNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

bei mir der gleiche Fehler (Win11, Outlook 2019) bei neuem PC. Verbindung Eingangsserver (IMAP) unterbrochen. Die Daten sind aus meiner Sicht richtig eingetragen (habe mich gerade auch mit meiner ish-Emailadresse und Passwort auf der Website von  Vodafone einloggen können. 

Mail.jpgError.jpgWo liegt der Fehler ?

Guten Morgen @VossiNRW,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du diese Probleme hast. 😔

Deine Angaben bzw. Eintragungen sehen auf jeden Fall korrekt aus. 👍 Prüfe bitte zusätzlich gern die Firewall- oder Antivirensoftware. Diese können tatsächlich auch die Verbindung zum IMAP-Server blockieren. Ein temporäres Deaktivieren hilft dabei, die Ursache einzugrenzen. Falls das Problem weiterhin besteht, kann ein neues Outlook-Profil helfen. In den Kontoeinstellungen sollte die Option „Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA)“ deaktiviert bleiben. Das ist für Vodafone-Mail korrekt und sollte nicht aktiviert werden. Auch wenn der Login auf der Vodafone-Webseite funktioniert, kann ein erneutes Eingeben des Passworts in Outlook hilfreich sein, vor allem bei Passwörtern mit Sonderzeichen oder Leerzeichen. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, meld Dich bitte gern bei unserem Service. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um eine gute Lösung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!