Vodafone mailserver nicht erreichbar
alpenmik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann seid heute keine Mail mit Handy oder Thunderbird(PC) mehr abrufen es zeigt mir immer an Server nicht erreichbar.Über die Internetseite von Vodafone klappt es. Was ist da los?

8 Antworten 8
Bigfoot57
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir geht seit dem 06.07. kein Mailempfang, weder POP3  noch imap möglich. Weder über iPhone noch über PC Outlook. Senden geht! Über Web Login geht alles. Umstellung von Unitybox auf Vodafonemail hatte ich schon vor Wochen erledigt und funktionierte 1A. Was ist hier los, ist der Server down?

lo17
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich seit Freitag auch - nur der Webzugriff funktioniert, nicht aber IMAP/SMTP über Outlook, Spark, Thunderbird etc..

Ich habe eine unitybox.de Adresse.

Der Kundenservice hatte leider wieder nur eine wenig hilfreiche Standardantwort parat.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alpenmik,

 

wie sieht es denn heute bei Dir aus?

Es gab vor ein paar Tagen eine kurze Einschränkung, aber wenn es über unsere Seite direkt funktioniert, haben wir leider wenig Handhabe, einen Fehler zu finden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir geht es immer noch nicht, mittlerweile seit fast drei Wochen.

Egal bei welchem Email-Programm. Also entweder sind die Serverdaten, die in meinem Account angegeben sind, falsch, oder es liegt irgendeine grundsätzliche Störung vor. Was kann man noch tun? Passwort habe ich jetzt drei mal geändert, alle Port-Kombinationen getestet etc....

Wenn mobil und auf dem Laptop keine Mails abgerufen werden können, ist das ganze  ja für die Katz.

nein bei mir funktioniert es noch immer nicht und seid einer Woche geht auch die Mailadresse meiner Frau nicht

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alpenmik,

 

im Handy bitte das E-Mailkonto löschen und neu einrichten.

 

 

Hier sind die E-Mail Server Einstellungen

 

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod... 

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

funktioniert nicht weder auf dem Handy noch am PC

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi lo17,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Post. Dann konzentrieren wir uns gemeinsam auf Dein Anliegen und starten eine Fehleranalyse.

Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!