Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2021 17:15
Leider gibt es trotz der Meldung, dass das Problem behoben sein soll, keinerlei Besserung im Empfang.
Ich erhalte regelmäßig den Hinweis, dass der Mail-Server "imap.arcor.de" nicht reagiert. Auch die Alternative mit "imap.vodafonemail.de" zeigt die selbe Fehlermeldung. Ohne jegliches Zutun funktionert es mal wieder und dann wieder nicht. Das geht nun seit der Umstellung auf die Vodafone Server so....ich bin langsam aber sicher entmutigt, dass es irgendwann doch nochmal stabil funktioniert.
Hat noch jemand anderes das gleiche Problem?
Gruß Steve
am 24.07.2021 18:14
Hallo @Stevekrailing,
leider kann ich das Problem mangels arcor-E-Mail Adresse nicht nachstellen. Ich habe allerdings im Forum schon zu spüren bekommen, dass das Thema sehr emotionsgeladen ist.
Heute habe ich diesen Beitrag gesehen. Hier hat @mue_mumin seine Ergebnisse nach Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline gepostet. Bei ihm ging es um die Einrichtung von pop3 in Outlook.
Du schreibst, dass der Mail-Server "imap.arcor.de" nicht reagiert. Vielleicht schafft eine vorübergehende Umstellung auf Pop3 erst mal Abhilfe? Ich weiß, dass das nicht der Königsweg ist und es selbstverständlich wünschenswert wäre, dass der imap-Server machen würde was er soll.
Aber das ist wahrscheinlich so eine Sache von "Dinge die man (gerade) nicht ändern kann" und der Energie die man investiert oder lieber nicht.
am 24.07.2021 19:00 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2021 19:15 von CommunityTeam
Hallo Helferlein, meine Emailadresse lautet: ***
Bin gespannt, ob du den Fehler findest...
Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.
am 24.07.2021 21:59
@Stevekrailing, Du hast mich falsch verstanden. Ich selbst nutze weder eine arcor noch eine andere Vodafone E-Mail Adresse und kann daher weder sagen, dass ich den Effekt auch habe, noch, dass ich ihn nicht habe.
Versuch doch mal Deine E-Mails über Pop3 anstatt über Imap abzuholen und schau ob das besser läuft.
am 03.08.2021 11:12
Hallo Helferlein, der Abruf via POP3 ist genauso instabil, wie der unter IMAP.
Also ist das auch keine Alternative.