29.12.2023 11:54 - bearbeitet 09.01.2024 15:43
Hallo zusammen,
das Problem ist bekannt und es wird sich darum gekümmert. Eine zeitliche Einschätzung kann ich aktuell nicht geben.
Liebe Grüße
Suse
am 29.12.2023 12:10
Hallo Zusammen, habe ich eben geändert, leider ohne Erfolg...und via WhatsApp habe ich leider seit knapp 2 Stunden immer noch keinen Kontakt.....
am 29.12.2023 12:12
Ich habe festgestellt, dass es sich lediglich um den Posteingangsserver handelt, nicht um den "gesendete", dieser wird aktualisiert...
am 29.12.2023 12:22
Bitte hab etwas Geduld. Es wird sich jemand per WhatsApp bei Dir melden. 🙂
am 29.12.2023 13:40
Hi Suse,
leider geht Dein Link nicht, nach klick auf "Internet Passowrt vergessen" kommt das hier:
Habe dann manuell das mail Passwort geändert und dieses in Outlook eingegeben. Leider keine Verändertung, nach wie vor Fehler bei der Übertragung.
Ich habe dann in Outlook alle Einstellungen nochmal genau überperüft -> alles so wie es von Vodafone angegeben wird.
Danach habe ich das Konto nochmal neu verbunden, diesmal aber mit der automatischen Suche der IMAP Einstellungen. Das dauert etwa 1-2 Minuten, man ist geneigt abzubrechen muss es aber laufen lassen.
Danach hat es funktioniert.
War vermutlich daher nicht das geänderte Psswort sondern die manuellen Einstellungen vom IMAP welche nicht mehr funktionieren.
Hoffe, bei einigen anderen hilft dieses nun auch.
Viele Grüße
am 29.12.2023 15:35
Kommando zurück!!
Es geht nun schon wieder nicht, diesmal aber nur das versenden was nicht funktioniert... Gibt's denn noichts dauerhaftes was hier hilft, scheint ja etliche Nutzer zu betreffen
Danke!
am 29.12.2023 15:46
Hi Chr1ssy,
Das ist doch alles höchst merkwürdig.
Beim Versenden der Outlook Testmail aus den Einstellungen ist alles OK:
Geht man dann und versucht aus Outlook eine richtige mail zu versenden kommt dies hier:
Wie weitermachen?
Gruesse
am 29.12.2023 17:03
unfassbar das alles, wirklich...bei mir tut auch immer noch nichts
am 29.12.2023 17:16
habe jetzt ebenfalls nochmal meinen "Account" in Outlook gelöscht und neu hinzugefügt, es fehlen nun im Posteingang alle meine Mails von vor dem Datum 27.12.23 und alles nach dem Datum 28.12.23....Testmails werden versendet, stehen auch im Ordner unter "Versendete" und kommen auch bei den Empfängern an...der Ordner "Eingang" geht jedoch nach wie vor nicht.....
am 30.12.2023 16:24
@benzcity & @Nelson287 ,
ich habe gerade nochmal geschaut und folgendes gefunden:
Fehler 0x800CCC78 in Outlook weisen normalerweise darauf hin, dass ein Problem mit den Einstellungen des Postausgangsservers vorliegt. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:
Überprüfen Sie die Einstellungen für den Postausgangsserver in Outlook. Stellen Sie sicher, dass der Servername, die Portnummer und die Authentifizierungseinstellungen korrekt sind.
Überprüfen Sie, ob Sie Sicherheitssoftware aktiviert haben, die Outlook möglicherweise daran hindert, E-Mails zu senden. Deaktivieren Sie vorübergehend alle Antiviren- oder Firewall-Software, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Versuchen Sie, eine E-Mail von einem anderen E-Mail-Client oder Webmail zu senden. Wenn Sie E-Mails mit einem anderen E-Mail-Client oder Webmail senden können, liegt wahrscheinlich ein Problem mit Outlook vor.
Probiert das bitte nochmal aus, danke! 🙏
LG Chr1ssy