Störung Mailserver
Kurt1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe massive Probleme meine Mails mit Thunderbird oder auch Outlook abzurufen , die IMAP Einstellungen stimmen .

In der Weboberfläche von Vodafone treten keine Probleme auf .

Hat sonst noch jemand dieses Problem ? 

131 Antworten 131

hier:

MeinVodafone & E-Mail - Vodafone Community

hilft aber nicht weiter!

hph200557
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ebenfalls massive Störung auf meinem Unitymail Account!!! Mailserver. Der Webserver funktioniert gerade, aber nicht immer.

UweFi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen auch bei mir das gleiche Problem.

Gesendete Mails werden nicht Angezeigt und das schon einige Tage.

Das Abrufen von Mails geht auch nur sehr schleppend bis überhaupt nicht.

Die App von Vodafone ist davon betroffen genauso wie über das IPhone.

Am PC konnte ich nicht testen.

JoFraWe
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Verhalten auch mit Unitymedia Email Adressen. Seit 2-3 Tagen werden auf Mobile Devices nur noch die Überschriften geladen, aber keine Inhalte oder Anhänge mehr. Scheint mit dem genannten IMAP Problem zusammen zu hängen. Zugriff im Webbrowser über Vodafone.de kein Thema.

Leider verschwendet man viel Zeit mit der Neueinrichtung des Account, Passwortcheck usw., um dann hier im Forum weitere Infos zu erhalten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Störung.jpg

ich habe eine Vodafone und eine Arcor Adresse, auch seit Tagen Probleme beim Abruf über Imap

John-Henry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alle beschriebenen Probleme kann ich nur bestätigen. Seit 27 Jahre bin ich Business-Vertragskunde bei Vodafone zuvor Mannesmann D2. Seit Vodafone dieses Netz von Mannesmann übernommen hat, treten all diese Probleme in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. Wenn diese aktuelle massive Störung nicht binnen kurzem beseitigt wird oder wenn nach Beseitigung in absehbarer Zeit wieder solche Probleme auftreten, bin ich ganz schnell komplett weg von Vodafone, und schnell heißt hier mit einem Monat (!) Kündigungsfrist. Mir reicht's tatsächlich nun endgültig, und ich kann jedem vorläufig nur empfehlen, Finger weg von Vodafone.

Da bist Du in der gleichen Situation wie ich und erstaunlich, auch bei mir sind es 27 Jahre.

Ich lasse meinen Vertrag auch schon lange mit 1-Monats Kündigungsfrist laufen, um schnell handeln zu können.

Leider habe ich zu Hause keine anderen Optionen als VF, aber mobil schon.

Alle Kollegen sind bei der Telekom und das läuft technisch viel runder, nur die Account-Manager sind kein Stück besser

Mir geht es ebenso: Seit über zwanzig Jahren bei Vodafone und arcor/mannesmann. Aber genug ist genug! Dieses E-Mail-Problem taucht alle 6 bis 7 Monate immer wieder auf, vodafone ignoriert und verneint die Probleme, gibt anderen die Schuld und kapiert nicht, dass es damit seine Kunden vergrault. Aber dann ist es halt so. Kein Wunder, dass vodafone permanent Kunden verliert! Vodafone verdient sich dies redlich!
Ich bin dann auch weg!

Kurt1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe irgendwo im Netz gelesen das wenn man die Einstellungen der Server in SMTP:kabelmail.de und IMAP:kabelmail.de verändert würde es funktionieren .

Was soll ich sagen , habe es ausprobiert mit Outlook, Thunderbird und auf meinem Androidhandy und es funktioniert warum auch immer .

Siehe : https://sso.kabelmail.de/info/Thunderbird_3x_mit_IMAP