Service PIN
MichaGF
Youngster
Youngster

Wo findet sich die Service PIN in MeinVodafone? Unter meine Daten gibt es keinen Reiter Kennwörter und PIN!

53 Antworten 53
Negutor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gleiche - lieber Kundenservice, was soll das bitteschön?

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich komme auch nicht weiter😇

Heute, 2 Tage nach Erhalt der E-Mail von Vodafone, finde ich nun die Rubrik Kennwörter & PIN unter Meine Daten. Allerdings, wenn ich drauf klicke, tut sich gar nix. S A F T L AA D E N ! !

1. Mir wurde die Service-PIN im Juni 2023 per Post zugeschickt.

2. In der MeinVodafone-App unter "Produkte" mit dem "Kabelvertrag" anmelden; "Vertragsübersicht Alles rund um Deinen Vertrag" auf Startseite anklicken, nach unten scrollen , "Kennwörter & PINs" anklicken, auf "PIN ansehen" tippen, da isssie!

Danke ervau für Deine Hinweise und die Möglichkeit über die App zu gehen.

1. Fest steht, dass Vodafone großen Mist gebaut hat, weil viele Kunden aufgrund der E-Mail der irrigen Meinung waren, sie könnten sich bei Mein Vodafone anmelden und diese neu eingeführte Service-PIN holen, was, wie man hier in diesem Post ja zu genüge feststellen kann, nicht funktionierte, und das hat den Leuten deren Zeit gestohlen und zur Verärgerung geführt.

2. Es ist peinlich, dass die Funktion Kennwörter & PIN bis dato immer noch nicht für alle funktioniert.

3. Die Vodafone App benutze ich nicht und werde diese auch nicht installieren, nur um dann festzustellen, dass auch dort die Funktion Kennwörter & PINS beim Anklicken nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren könnte. Kostet alles MEINE Zeit.

Eyghon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist es bei mir auch sichtbar, in der App als auch im Browser. Eine schwere Geburt für etwas scheinbar so profanes. Ich frage mich, ob da in Zukunft noch mehr reinkommt, ansonsten wäre ja der Name der Kategorie "Kennwörter UND PINs" Quatsch.

x8X8x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich denke mal, dass die im Hintergrund einiges an der Internet-Seite ändern aufgrund des wegfallenden Nebenkostenprivilegs und der sich ändernden Tarifen. Gestern Abend war die Einstellung freigeschaltet. Mittlerweile ist sie wieder verschwunden. 

Was man Vodafone wirklich an die Last legen kann, ist, dass sie die Email über die neu eingeführte Service-Pin zu früh verschickt haben.  

• Same! ... Button da, aber keine Funktion bzw. Link hinterlegt. Peinlich ... Providerwechsel drängt sich mir auf 🤬
hershkowitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Rubrik „Kennwörter & Pin“  gibt es zwar unter „Mein Vodafone-Daten“. Das hat mir im Endeffekt auch nicht geholfen, da darunter ein weiteres Aufrufen einer Service-Pin mir nicht gelungen ist. Da der Kundendienst von Vodafone vorsichtshalber nicht ans Telefon geht, steht man etwas hilflos in der Gegend herum.

Ich habe mir den Google Authenticator aufs Handy runtergeladen und habe dort mehrere Pins, so dass bis jetzt immer einen Pin davon eingeben konnte.