- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2024 12:54
Hallo!
Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen? Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung
Vielen Dank!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 14:25
@ZX81 schrieb:Interessant: Ich bekomme bei Aktivität in diesem Thread eine Email-Benachrichtigung, die im Online-Portal mit der Option Newsletter sicher abbestellen versehen ist - warum aber genau diese Mails NICHT in den Ordner Newsletter verschoben werden, ist seltsam ...
Aus demselben Grund aus dem Mails, die ganz offensichtlich keine Newsletter sind in eben jenem Ordner landen: das Ganze funktioniert vorne und hinten nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.06.2024 14:29 - bearbeitet 13.06.2024 14:30
Ralph_HU - ja, das kann ich bestätigen.
Auch mich erreichen seit gut 2 Monaten keine Emails mehr von einem sehr bekannten Online-Marktplatz, den ich häufig nutze.
Auch ich habe nun per GMX-Testkonto den Beweis, dass die Handelsplattform weiterhin Emails an mich versendet (Bestellbestätigungen, Versand, Tracking, Ankunft, etc.).
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass auch in diesem Fall Vodafone eigenmächtig über meinen Kopf hinweg entscheidet, welche Emails automatisiert als SPAM deklariert und in Folge komplett von mir ferngehalten werden - ich will das nicht! 😡
Auch dazu habe ich vor Tagen (zum wiederholten Male) ein Ticket bei Vodafone eröffnet. Ich wurde per Email um einen Rückruf gebeten, oder falls ich das nicht wünsche, würde innerhalb einer Woche ein schriftliches Ergebnis zugesendet. Ich wählte die schriftliche Option.
Es kam nichts. Nach einer Woche nutzte ich gezwungenermaßen die telefonische Kontaktaufnahme, wurde daraufhin zur Besprechung des Problems vom üblichen Kundensupport angerufen. Als Ergebnis sollte ich binnen 24 Stunden einen Anruf aus der Technik erhalten. Er kam nicht.
Und da soll man sich über Vodafone nicht aufregen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 14:50
Ich habe soeben eine Reklamation über das Kontaktforumlar verschickt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 15:43
Auch ich habe soeben eine Reklamation geschrieben.................... 😉
Sehr geehrte Damen und Herren!
Hiermit beantrage ich die Abschaltung der automatischen Newsletter Funktion der beiden E-Mail Konten
.......................@kabelmail.de
sowie
.......................@kabelmail.de
Eine derart einfach, ohne den Kunden in Kenntnis zu setzen bzw. um Einwilligung, eingeführte Funktion, die hinten und vorne nicht funktioniert stellt für mich eine Verletzung der Privatsphäre und Datenschutzrichtlinien dar.
E-Mails werden ohne die Einwilligung einfach vorenthalten sowie in einen anderen Ordner verschoben der durch E-Mail-Programme wie Outlook nicht synchronisiert werden. Diesbezüglich weiß der Kunde nicht welche E-Mails tatsächlich eingegangen sind. Die E-Mail ist in der heutigen Zeit ein rechtlich angesehener und wichtiger, schriftlicher Kommunikationsweg.
Sollte diese Funktion nicht bis spätestens Freitag, den 21.06.2024 abgeschaltet sein, sodass alle, aber wirklich alle Mails in den Posteingang kommen, sehe ich mich gezwungen ohne erneute Ankündigung rechtliche Schritte in die Wege zu leiten!
Mit freundlichen Grüßen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 16:24
Die Newsletter-Funktion ist ja leider gewollt. Ich habe den Tipp bekommen mit folgender Regel zu arbeiten. Mal schauen ob das hilft….
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 16:33
Ich habe auch über das Kontaktformular aufgefordert diese Vorab-Sortierung meiner Mails, um die niemand gebeten hat, unverzüglich abzustellen. Letztlich ist Vodafone für mich ein bezahlter Dientleister der nicht einseitig und ohne Information an seinen Vertragspartner entscheiden darf, wie oder wo dessen Nachrichten abgelegt werden. Wenn das so wäre, könnte die Post ja demnächst auch entscheiden, wir richten jetzt Sammelbriefkästen für Mehrfamilienhäuser ein und liefern die Briefe zukünftig dahin, informieren die Empfänger aber nicht darüber. Geile neue Welt... 🤔

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 16:36
bei mir funktioniert es leider nicht, landen immer noch im Ordner Newsletter und ich muss sie dann in den Posteingang verschieben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.06.2024 16:42 - bearbeitet 13.06.2024 16:45
Der Vergleich hinkt, der Briefkasten „Newsletter“ hängt ja an deiner Mailadresse - wird also schon noch Dir zugestellt und nicht allen Hausbewohnern. 😉 Aber grundsätzlich verstehe ich den Einwand. ✌️Die meisten zahlen Vodafone für Mobilfunk/Internet/TV, nicht für die Mailadresse - die ist kostenlos, es sei denn, ein kostenpflichtiger E-Mail Tarif wurde abgeschlossen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 16:43
Ich habe auch ein Ticket eröffnet, dabei bin ich gespannt ob wir @Kabelmail.de Kunden überhaupt zu Vodafone zählen. Die Tickets sind ja nur für Vodafone-Kunden und ich habe schon festgestellt, dass da ein Unterschied gemacht wird zu den ehemaligen Kabeldeutschland-Kunden. Oder haben die Vodafone-Kunden auch @Kabelmail.de?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2024 16:48
Schade. Ich habe es heute erst eingerichtet, berichte die Tage mal, ob es was gebracht hat.