1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern landen Emails in Newsletter Ordner Kann man den nicht ganz entfernen???
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet  Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen?  Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe  damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort  Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung

Vielen Dank!!

191 Antworten 191
RausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jup... habe ich gesehen.... aber wohl nicht nachhaltig genug... 😁😎

Bitte schnell lösen! Die Meisten merken es wahrscheinlich gar nicht, dass hier ein Bug vorliegt.

JohannL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schließe mich den Vorrednern an. Wer Ordner und Regeln will richtet diese selber ein. Bitte diesen dummen Fehler umgehend beheben.

schatzsucher89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schließe mich ebenfalls an. Eine automatische Verschiebung von E-Mails in einen Unterordner "Newsletter" ist keine Hilfe und führt nur zu Mehraufwand für die User. Wer das möchte, kann ja die Möglichkeit von "Regeln" nutzen.

Das ist auch meine Meinung. Hoffentlich tut sich da bald etwas.

tobi_1982
Daten-Fan
Daten-Fan

Schon frech das einfach zu ändern ohne eine Info, wenn man es nicht weiß sieht man halt die Mails nicht und ändern kann man es auch nicht...

Damals bei Arcor war es noch klasse, aber seid der Umstellung nur noch Probleme (mal geht das nicht - mal was anderes nicht) und ich werde mir endlich einen neuen E-Mail Anbieter suchen...

Jogging
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone murkst immer wieder an den Accounts rum. Seit gestern landen bei mir und vermutlich den meisten anderen wichtige Mails im Ordner "Newsletter", den man weder löschen kann, noch einen Filter bearbeiten kann, daß Mails überhaupt da landen! Das Problem war vor 2 Jahren schonmal, dann war gut. Vermutlich wurde eine neue Fachkraft im EDV-Bereich eingestellt, die nix kostet und davor noch nie einen PC gesehen hat ! Ich synchronisere meine Mails über Outlook, habe dann gestern gemerkt, daß das was nicht stimmen kann, weil sehr viel weniger Mails als sonst. Nach dem Einloggen und Blick in`s Postfach war dann alles klar.

Ein TIPP von mir an die Kompetenz der IT von VF: "Never touch a running system!". UND WENN, dann fragt die User gefälligst und/oder gebt uns Infos, wie man unnützen *** abschalten kann, den wirklich keiner braucht ! 

jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für diese unselige Newsletter-Geschichte habe ich eine behelfsmäßige Lösung gefunden: Sämtliche E-Mails werden von Vodafonemail an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet, auch diejenigen E-Mails, die im Newsletter-Ordner landen. Über Thunderbird habe ich somit Zugriff auf sämtliche eingehenden E-Mails. Doppelt angekommene E-Mails lösche ich dann.

Ich fange gewiss nicht an, irgendwelche Umgehungslösungen zu bauen, damit ein Fehler, den der Mechaniker eingebaut hat, vom Kunden gelöst wird. Das wäre ja das gleiche, ich bringe mein Auto in die Werkstatt wegen einem Problem und bekomme es nachher zurück aus Werkstatt mit noch mehr Problemen und fange daheim dann an zum tüfteln, wie ich das Problem, das der Mechaniker nicht hinbekommen hat bzw. zusätzlich eingebaut hat, zu lösen. Nee Nee !!!

@Jogging    Absolut richtig !!!  Bin absolut Deiner Meinung  Ich hatte mir schwer vorgenommen nicht drauf los zu schimpfen wie ich es teilweise  in anderen Threads bei Problemen mit Vodafone getan habe. Aber Vodafone  schafft es mit seiner Unprofessionalität und Inkompetenz, dass ich mich nicht daran halte Ich betone aber auch, dass ich überzeugt bin, daß die meisten Mitarbeiter ihr Bestes tun. Aber eben diese Ausnahmen machen alles kaputt!! Ich habe dieses Postfach schon ewig.  Es wurde damals eingerichtet als ich Telefon und DSL  bei Arcor bekam. Und mit Arcor lief es all die Jahre und Jahrzente wunderbar.  Ohne Ausfälle o.ä. Oder solchen "Schmu" wie jetzt. Das Postfach war spitze. Mit Sprachmailbox, Fax und SMS  Und dann hat Vodafone das Ganze "übernommen" und ruiniert.