1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem Wochen keine einzige Spam-Mail mehr erhalten?
Boatswain
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt bereits zum zweiten Mal von verschiedenen Absendern darauf hingewiesen worden bin, dass sie mir Mails zugesendet haben, ich diese aber nirgends finden kann, ist mir aufgefallen, dass mein Spam Ordner komplett leer ist. Der normale Posteingangsordner hingegen ist völlig unauffällig.

Dass ich absolut keine Spam Mails mehr bekommen sollte ist mehr als unwahrscheinlich. Hier liegt also offensichtlich ein Problem vor, das meine "Spam" - Mails verschluckt.

Der Nutzer "mailerror" hat am 15.04.2024 genau das gleiche Problem gemeldet; mehrere andere Nutzer haben das Problem bestätigt. Der Thread ist aber bereits am 23.04. mit einem Hinweis auf Routereinstellungen geschlossen worden.

Dieser Lösungsvorschlag funktioniert leider nicht.

Mein Router bietet die Einstellung nicht, und auch mein Smartphone kennt so etwas nicht. Ich habe auch keinen eigenen Spamfilter angelegt, oder irgendwelche anderen Änderungen am Mailsystem vorgenommen.

Weder das Webfrontend noch diverse Mail-Apps auf unterschiedlichen Plattformen und in unterschiedlichen Netzen zeigen irgendeinen Inhalt des Spam-Ordners. Ein falsch konfigurierter Router kann hier also nicht die Ursache sein. Aufgrund der gehäuften Meldungen und die Anzahl der betroffenen Systeme liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Fehler auf Mailserver Seite handelt.

 

 

18 Antworten 18
stefan-17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1000007197.png

 nicht zu glauben.

Bei mir kommen einige wichtige Mails nicht an. 

Zeitlichefrist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wenigstens gibt’s mal ne Antwort von denen. Ist ja schön, dass der Spam leer bleiben soll. Aber woher will der Algorithmus wissen, was wichtige und saubere Mails sind? Wenn bei Dir wichtige Mails nicht ankommen, stimmt offensichtlich etwas nicht. Dann doch lieber zustellen und selbst entscheiden lassen. Dann bleibt nur, eine anderen Mailanbieter zu nehmen. Bei T-Online kriege ich allerdings auch nie Spams, aber es kommt auch alles an. 

Ich hab das gleiche Problem seit 1 Monat.  Egal ob auf iPhone oder wenn ich mich direkt einlogge auf der website. SPAM ist und bleibt leer. Die wollen uns alte arcor kunden los werden, was anderes ist es niocht, deswegen gibt es auch die probleme..die wissen ganz genau woran das liegt. mich *piep*t es an. ist meine erste mail adresse, damals noch nexgo....ich kann derzeit bspw. kein e visum für ägypten beantragen, da ich die mail nicht aus dem spam holen kann. es gibt noch ne telefonische hotline (09001234523) dort langt vodafone mit 2,79€ pro minute zu. man müsste den sauhaufen verklagen, da sie es mit absicht machen und es nur alte arcor adressen betrifft. ***

es hilft zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass es kein arcor.de Problem ist. Denn ich bin auch betroffen und habe eine vodafone.de Adresse.

cyberhopser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir ist der Spam-Ordner verdächtig leer, die einzige Mail darin ist eine, die ich selbst dorhin verschoben habe. Dafür landen E-Mails jetzt wieder ungefragt im Newsletter-Ordner, also genau wie 2022 schon mal... Kann Vodafone bitte endlich damit aufhören, sinnlos am Postfach herumzuspielen?

richtig. Der Newsletter Ordner, von dem die Kunden, die das damals nicht mitbekommen haben, gar nichts wissen, füllt sich wieder ungefragt. Der wurde von Vodafone damals angelegt zwecks Test, ob man eine automatische Zuweisung machen möchte. Das sollte aber weit ich weiß, nicht ungefragt live gehen. Jetzt ist es wieder da. Die Zuordnung ist auch nicht besonders gut, das kommt leider noch hinzu. Zwei Ikea Newsletter sind im Posteingang, zwei im Newsletter Ordner. Die Paket Benachrichtung von DHL ist auch ein "Newsletter".

StefanKloos
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Teilweise landen Mails im Newsletter-Ordner und ich warte noch auf zwei Angebote, die abgesendet wurden aber nicht in meinem Postfach auftauchen.

Geändert habe ich an meinen Einstellungen nichts, tritt sowohl im Browser als auch am Handy auf.

Bitte korrigieren

Wanschi
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir gehen auch alle möglichen Mails die eigentlich im Eingangs Ordner landen sollten in einen Newsletter Ordner. Diesen sehe ich nur mit direktem Zugang zum Postfach. In meinem Outlook wird der Inhalt dieses Ordner nicht angezeigt. Im Ordner Newsletter landen zwar Hauptsächlich tatsächlich Newslette, aber auch wichtige Mails die dort nicht hingehören. Somit absolut inakzeptabel was hier passiert.

Zeitlichefrist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach herrje. Im Newsletter-Ordner ist bei mir noch gar nix gelandet. Welche Newsletter landen da? Von Vodafone oder anderen? Wie will der Algo diese ausfiltern? Ich beobachte, ob und wie Newsletter künftig ankommen. Jedenfalls keine befriedigende Lösung.