1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Registrieren / Einrichten Vodafone Email
wily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wollte mir eine Bestandkunde eine Emailadresse bei Vodafone holen und damit dann unter anderem Cloud-Dienste / Speicher nutzen, die Registrierung klappt aber nicht, seit gefühtl 2 Wochen versuche ich es schon diese neue Emailadresse zu registrieren. Es sind zwei Schritte nötig, der erste Schritt klappt, bei Schritt 2 stehen nochmal die persönlichen Daten und man muss auf "Speichern" klicken aber der Klick darauf bewirkt nichts. Man bleibt an der Stelle stehen, es läd keine weitere Seite, es kommt keine Erfolgsmeldung aber auch keine Fehlermeldung. In einerm zweiten Browser ist es identisch.

Sind Störungen an der Stelle bekannt?

Danke!

MfG

11 Antworten 11
Nava
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Einrichten hat irgendwann dann geklappt - aber Einloggen ist immer noch nicht möglich; kommt folgende Fehlermeldung: 

 

"Das hat leider nicht geklappt.

Du möchtest Dich mit Deiner Arcor- oder Vodafone-E-Mail-Adresse einloggen. Diese App funktioniert im Moment nur für Kabelmail-Nutzer:innen. Bitte warte auf das nächste Update.

Erst dann kannst Du diese App auch mit Deiner E-Mail-Adresse

nutzen. Danke für Dein Verständnis.

Dein Vodafone-Team" 


Ich geb's jetzt auf. Dann halt nicht. 🤷🏻‍♀️

wily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es grade nochmal probiert, geht nicht, gleiches Verhalten.

Ich möchte als Kunde (bin eingeloggt) doch einfach nur eine Vodafone-Emailadresse anlegen und die benutzen können, warum ist das so schwierig? Es kommt beim Klick auf "Speichern" keine Meldung, es kommt gar nichts.

Und es kann doch nicht sein daß ich für die Registrierung einer neuen Emailadresse das bestehende Kunden-Passwort nutzen muss damit das Registrieren geht!? Das ist doch nicht der Sinn der Sache, das ist nirgends so wenn ich mir sonstwo eine neue Emailadresse hole. Ich möchte erst Recht nicht das gleiche Passwort nochmal nutzen.

Danke