Frage
Antwort
Lösung
21.01.2025 22:38 - bearbeitet 21.01.2025 22:38
Hallo an die Community,
Ich habe leider ein sehr hartnäckiges Problem mit Vodafone Mail.
Ich kann - egal was ich versuche - seit Februar 24 letztlich Mails nur noch über das Webinterface abrufen. Keinerlei Programme, mobil oder auf dem Desktop, selbst die eigene Vodafone Mail App, lassen sich mit meiner Mail nicht einrichten.
Anstoß nehmen alle Programme immer an meiner IMAP Einstellung - genauestens nach Anweisung erfolgt - auch die Neuerung mit den Protokollen Ende 24 hat absolut nichts an der Situation geändert, außer dass Apple Mail aktuell wohl kategorisch raus ist weil die App und Vodafone Mail sich nicht mehr abkönnen was man so dazu im Netz findet.
- entweder sei mein Login oder Kennwort falsch (Vodafone Mail und wie in der Anleitung von Vodafone mein „Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort“). Soweit ich es verstehe es dies das gleiche Passwort mit dem ich mich im Webinterface einlogge wenn ich nicht über MeinVodafone gehe, und dort funktionieren Mail und Passwort völlig anstandslos.
- Oder der Server reagiert einfach gar nicht bei der Überprüfung (idR bei MS Outlook) trotz richtiger Einstellungen - sogar am Telefon mit dem Kundendienst abgeklärt.
Andere Vodafone Mail Accounts in der Familie funktionieren mit gleichen Einstellungen völlig problemlos (außerhalb von Apple Mail).
Das E-Mail &Cloud-Passwort wurde mehrfach neu gesetzt, hat nichts verändert.
Ein Arcor Mail Postfach läuft völlig ohne Probleme bei gleichen Einstellungen. Accounts der Familie kann ich problemlos mit gleichen Einstellungen in den Programmen hinzufügen...
Es liegt also wirklich ganz spezifisch an meinem Account. Alle versuche das IMAP Passwort zu ändern, ändert ja letztlich nur das Mail & Cloud Passwort.
Die Ideen gehen mir aus, einer der letzten Optionen wäre nur noch die Kündigung und Auflösung des Accounts 🤷♂️
lg
am 22.01.2025 11:14
Hallo,
Ich habe seit Tagen das gleiche Problem.
Web Zugang mit Internet Passwort funktioniert aber vom Handy (Samsung) lassen sich keine Emails abrufen. Selbst über Alternativen wie Gmail App o Outlook kann ich meinen Arcor Emails bei Vodafone nicht per Handy abrufen. Und ja alle Imap.vodafonemail.de und Smtp.vodafonemail.de Angaben korrekt eingegeben.
Was kann ich noch tun um meinen Emails abzurufen. Es funktionierte jahrelang...
am 22.01.2025 11:46
kannst du dich hier mit E-Mailadresse und Passwort anmelden?
am 22.01.2025 14:16
Nein.Mit den Arcor Login Daten und Internet PW klappt es hier nicht. Allerdings bei dem Webmail Vodafone Zugang .Verstehe den Unterschied nicht und möchte wie gesagt per Handy unterwegs meine Mails abrufen können. Danke vorab
am 22.01.2025 14:22
wenn du dich über "Mein Vodafone" anmeldest, wirst du im Mailaccount automatisch angemeldet
das Passwort für "Mein Vodafone" und das Mailpasswort sind aber nicht das selbe, sie können gleich sein, müssen aber nicht
du kannst versuchen dein E-Mailpasswort über den oben geposteten Link zurückzusetzen
am 22.01.2025 15:07
Hi,Passwort zurückgesetzt und nun konnte ich mich unter dem Link oben einloggen. Allerdings geht es vom Handy trotzdem immer noch nicht auch wenn dass PW nun geändert wurde. Weder mit Samsung Email noch Outlook und den Imap.vodafonemail.de/Smtp.vodafonemail.de Daten ...Zum verzweifeln...Sorry
am 22.01.2025 15:16
@Kroax schrieb:Passwort zurückgesetzt und nun konnte ich mich unter dem Link oben einloggen
das ist schonmal gut
prüfe als nächstes deine Servereinstellungen und/oder richte die E-Mail App ggf. neu ein
am 22.01.2025 21:05
Vielen Dank, nach erneuten Prüfung kann ich nun nach dem zurück setzen des Internet Passworts und den Einstellungen oben wieder Mails per Handy abrufen.
Danke für den schnellen Support!
am 22.01.2025 22:08
Ja mit meinem Mail Login klappt es da völlig problemlos - das nutze ich seit Februar . Eben diese Daten will aber kein Mail Programm - anders als Familien-Logins. Gleiche Einstellungen, alles außer Mail und PW gleich. Bei der Familie will es, bei mir nicht…
22.01.2025 22:12 - bearbeitet 22.01.2025 22:15
Wie gesagt, in meinem Fall sind leider alle Daten korrekt (sogar mit der Hotline ein Mal abgeglichen), funktionieren auch wenn ich die Mails von Familienmitgliedern abrufen will mit deren Vodafone Mail. Mit meiner nicht, dafür aber der Webmail Login. Die Daten sind also nicht falsch - und es sind nicht die gleichen wie MeinVodafone (wobei ich nur für den unmöglichen Fall auch diese vergeblich versucht habe)
Es ist wie, wenn ich für den Mail IMAP Programmzugriff irgendwie noch ein drittes nicht durch mich änderbares Passwort gesetzt bekommen habe, das die Webmail über den Browser aber nicht tangiert.