Unitymedia Passwort ([email protected]) vergessen , kein Reset möglich
TS1157
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer alten Unitymedia-E-Mail-Adresse, die inzwischen zu Vodafone gehört:

[email protected]

Ich habe mir leider vor längerer Zeit ein falsches Passwort notiert. Aktuell ist die Situation etwas paradox:

• Auf meinem Smartphone empfange ich weiterhin E-Mails ganz normal.
  • Ich kann die Adresse aber nirgendwo neu einrichten, weil mir das korrekte Passwort fehlt.
  • Im Vodafone-Kundenportal finde ich keine Möglichkeit, diese alte Unitymedia-Adresse zu verwalten, den neuen E-Mail-Code einzugeben oder das Passwort zurückzusetzen.

Die Adresse ist noch aktiv und wird benötigt.

Hat jemand von euch eine Lösung gefunden – z. B. über den Support, eine manuelle Identitätsprüfung oder einen speziellen Ansprechpartner für Unitymedia-Altkonten?

Kunden- und Vertragsnummer kann ich dem Support selbstverständlich nennen.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis.

Viele Grüße

Thomas

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Setze dein Passwort einfach hier zurück!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Dort würde ich es versuchen, sofern du noch einen aktiven Vertrag mit VF hast.

Sonst geht nur noch der gebührenpflichtige Hotline Support

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber das ist genau mein Problem. An dieser Stelle wird das Passwort abgefragt, welches ich vergessen habe . 

Ich finde auch keine Möglichkeit, den erhaltenen E-Mail-Code von Vodafone irgendwo einzugeben. 

Somit drehe ich mich immer im Kreis. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann bedienst du "Passwort vergessen" falsch!

Ich dachte auch, das wäre einfach. Wenn ich "Passwort vergessen" anklicke, bekomme ich diesen Hinweis: "Du bekommst einen Freischalt-Code an Deine Kontakt-Adresse oder Mobilfunk-Nummer."

Den Code habe ich schon längst, sehe aber nicht, wo ich ihn einfügen kann. Das ist mein Problem!

Ich will auch keine neue E-Mail-Adresse, sondern die alte [email protected] behalten.

war in der Mail kein Link zu Zurücksetzen?

TS1157
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Natürlich nicht! Genau darum suche ich eine Lösung.

ich musste es noch nie zurücksetzten, aber hast du schon versucht den Freischaltcode als Passwort zu verwenden?

Ja, natürlich .

Etwa fünf Telefonate mit dem Support brachten leider auch keine Lösung, deshalb habe ich hier auf die "Schwarmintelligenz" gesetzt.