Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2026 21:10
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer alten Unitymedia-E-Mail-Adresse, die inzwischen zu Vodafone gehört:
Ich habe mir leider vor längerer Zeit ein falsches Passwort notiert. Aktuell ist die Situation etwas paradox:
Die Adresse ist noch aktiv und wird benötigt.
Hat jemand von euch eine Lösung gefunden – z. B. über den Support, eine manuelle Identitätsprüfung oder einen speziellen Ansprechpartner für Unitymedia-Altkonten?
Kunden- und Vertragsnummer kann ich dem Support selbstverständlich nennen.
Danke für jeden hilfreichen Hinweis.
Viele Grüße
Thomas
am 19.01.2026 21:22
Setze dein Passwort einfach hier zurück!
am 19.01.2026 21:24
Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Dort würde ich es versuchen, sofern du noch einen aktiven Vertrag mit VF hast.
Sonst geht nur noch der gebührenpflichtige Hotline Support
am 19.01.2026 21:32
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber das ist genau mein Problem. An dieser Stelle wird das Passwort abgefragt, welches ich vergessen habe .
Ich finde auch keine Möglichkeit, den erhaltenen E-Mail-Code von Vodafone irgendwo einzugeben.
Somit drehe ich mich immer im Kreis.
am 20.01.2026 06:44
Dann bedienst du "Passwort vergessen" falsch!
am 20.01.2026 14:28
Ich dachte auch, das wäre einfach. Wenn ich "Passwort vergessen" anklicke, bekomme ich diesen Hinweis: "Du bekommst einen Freischalt-Code an Deine Kontakt-Adresse oder Mobilfunk-Nummer."
Den Code habe ich schon längst, sehe aber nicht, wo ich ihn einfügen kann. Das ist mein Problem!
Ich will auch keine neue E-Mail-Adresse, sondern die alte [email protected] behalten.
am 20.01.2026 14:38
war in der Mail kein Link zu Zurücksetzen?
am 20.01.2026 14:52
Natürlich nicht! Genau darum suche ich eine Lösung.
am 20.01.2026 15:02
ich musste es noch nie zurücksetzten, aber hast du schon versucht den Freischaltcode als Passwort zu verwenden?
am 20.01.2026 21:20
Ja, natürlich .
Etwa fünf Telefonate mit dem Support brachten leider auch keine Lösung, deshalb habe ich hier auf die "Schwarmintelligenz" gesetzt.