abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail Server antwortet nicht
User-
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Mail Server von Vodafone antworten nicht beim einrichten auf meinen Smartphones (Samsung und Apple)

 

Die Mail Server (IMAP und SMTP) wurden nach den Vorgaben konfiguriert, trotzdem antwortet der Mail Server nicht.

 

Wie kann ich meine E-Mail mit meinen Smartphones ohne die Vodafone App 'E-Mail & Cloud' wieder abrufen/lesen?

Was muss ich oder Vodafone unternehmen, damit die E-Mails wieder mit allen Apps abgerufen/gelesen werden kann?

 

Anmerkung:

Ein ähnliches Problem gabe es Ende 2024 ausschließlich mit meinem Apple Smartphone.

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @User- 

 

Hier kannst Du auch Deine Mails abrufen. Schau erstmal, ob dort der Login funktioniert.

Überprüfe am besten nochmal, ob wirklich alles korrekt eingerichtet ist. Dort findest Du die Anleitung dazu.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
User-
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

die vorgeschlagenen Lösungsansätze habe ich alle bereits getestet. Ergebnis: Mit meiner Samsung und iPhone Mail-App kann ich keine E-Mails mehr abrufen und versenden. Dieses Problem trat ohne Änderung der Server-Parameter und des Passwortes auf.

 

Das ich über die Website unddie Vodafone-App auf meine E-Mails zugreifen kann ist mir bekannt und dieser Weg funktioniert auch. Das ist keine Lösung, das ist ein Workaround.

 

Ich bin der Meinung, dassmein Problem auf der Server/Vodafoneseite gelöst werden muss.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@User-  schrieb:

Die Mail Server (IMAP und SMTP) wurden nach den Vorgaben konfiguriert, trotzdem antwortet der Mail Server nicht.


nach diesen Vorgaben?

RobertP_0-1731419169182.png

 

andere Frage: du verwendest nicht zufällig einen VPN Dienst auf deinem Smartphone?

Das Problem habe ich seit Jahren bereits und es ist einfach nur nervig, weil Vodafone das nicht in den Griff bekommt.

Von daher komplett überflüssig, sich eine Mailadresse bei Vodafone zuzulegen und ich kann aus dieser Erfahrung heraus, nur davon abraten! Ich habe sie bei mir gelöscht, da immer wieder nur darauf hingewiesen wird, ob auch die Einstellungen alle richtig sind.

Für Blöd halten kann ich mich auch alleine...und wie man unschwer erkennen kann, haben sehr viele das gleiche Problem!

Zusatz: Wenn man seinen Kunden etwas anbietet, sollte das auch funktionieren und ein " Hier kannst du auch deine Mails abrufen ", ist nicht gerade im Sinne des Erfinders, mein lieber Danny...auch wenn es nett gemeint ist!