Frage
Antwort
Lösung
am
22.02.2025
19:52
- zuletzt bearbeitet am
22.02.2025
20:03
von
Kurtler
Hallo und guten Tag,
Seit paar Tagen funktionieren unsere Mailabrufe über Outlook an den PC´s meistens nicht?
Manchmal geht es aber meistens nicht.
"Geben Sie ihren Benutzernamen und ihr Kennwort für foigenden Server ein"
steht dann da.
Abrufe haben vorher nie Probleme gemacht, abgerufen wird über IMAP Einstellungen.
Für michj steht zwar schon fest das es an den Servern von Vodafone liegt aber was ist genau da los?
Danke und Gruß,
M.G.
Edit: @Michae-lG @n das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 25.06.2025 15:24
Einstellungen hast du überprüft?
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?tab=servereinstellungen
PS: der von @Michae-lG gepostete IMAP Port ist falsch, richtig ist 993 für SSL bzw.143 wenn TLS als Verschlüsselung verwendet werden soll
und da darf man auch nichts vertauschen!
wenn man im E-Mail Client für den Posteingangserver (IMAP) SSL auswählt muss 993 verwendet werden und wenn man TSL einstellt 143
gleiches gilt für den Postausgangsserver (SMTP) SSL=465 und wenn TLS Verwendet werden soll, 587 oder 25
25.06.2025 16:05 - bearbeitet 25.06.2025 16:06
Hallo,
ich hatte ein paar Dinge unternommen und alles hatte nicht geholfen. Habe sogar ein Windowssystem ineu nstalliert, Störung blieb bestehen. Die Störung hielt bis vor ca. 3 Wochen an. Jetzt geht es bei allen 4 PC´s wieder normal, ohne eine Änderung.. Wir hatten in denr ganzen Zeit über den Link "https://mail.vodafone.de" von RobertP, der hier weiter Vorne gepostet wurde unsere Mails abgerufen. Vielen Dank Robert.... so konnten wir weiter Mails abrufen/lesen.
Wir hatten vor dem Störungsbeginn und während der ganzen Zeit keine Veränderung am Outlook vorgenommen gehabt.
Grüße, guten Tag/Woche
25.06.2025 16:54 - bearbeitet 25.06.2025 17:03
die neuen Einstellungen sollten aber trotzdem vorgenommen bzw. überprüft werden, sonst wird es wieder zu Problemen kommen