Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2022 13:14
Hallo, ich bin ursprünglich Kabel Deutschland Kunde und habe immernoch das Startpaket. Neben der Hauptadresse habe ich 47 weitere Emailpostfächer für die Familie angelegt.
Alle als Imap/ smtp. In Ottlook sind alle 5 Adressen eingegeben mit identischen Einstellungen.
Die Postfächer werden zusätzlich über Mobiltelefone genutzt.
Seit einigen Tagen gibt es nun beim Abruf einer Emailadresse über Outlook. Die restlichen Postfächer funktionieren in Outlook korrekt. Auf dem Handy funktioniert es auch komplett und Online kann ich ebenfalls alle Postfächer einsehen.
In Outlook geändert wurde nicht. Natürlich habe ich verglichen ob die Einstellungen der Postfächer außer Emailadresse und Passwort unterschiedlich sind. Hier passt jedoch alles.
Outlook zeigt auch keinen Fehler an, findet aber im betroffenen Postfach keine Mails.
Lege ich das gleiche Postfach unter anderem Namen in Outllook an, werden der Papierkorb und die gesendeten Mail abgerufen. Der Posteingang bleibt aber einfach leer.
Was gerade aufgefallen ist, sämtliche Alias-Adressen sind ebenfalls verschwunden.
Da mir so langsam die Ideen zur Fehlersuche ausgehen möchte ich hier um mögliche Tips bitten.
mit vorweihnachtlichen Grüßen
Dieter
05.12.2022 13:37 - bearbeitet 05.12.2022 13:38
Nachtrag:
ich habe, wie von Vodafone empfohlen, die Servereinstellungen im Postfach testweise geändert. Ergebnis ist, dass mein Passwort, das bereits alle Vorgaben erfüllt, nicht angenommen wird.
05.12.2022 16:00 - bearbeitet 05.12.2022 16:01
Weiterer Nachtrag
ich hab jetzt testweise Thunderbird installiert und das gestörte Postfach hier angelegt.
Es funktioniert hier der Abruf wie er soll