1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailabruf mit Outlook- gestörte Synchronisation
DMeine
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute Outlook auf meinem neuen Rechner eingerichtet. 

Die Mails die heute angekommen sind wurden auch übertragen.

Allerdings hat der Abruf der Mails die vor heute angekommen sind nicht funktioniert.

Früher gab es im Postfach oben neben dem Namen drei Punkte, wo man den Pop-3- /IMAP- Abruf aktivieren/ deaktivieren konnte.

 

Gibt es diesen, oder einen anderen Weg noch?

1 Antwort 1
Germanynet-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Befinden sich die Mails noch auf dem Server (im Web-Portal)?

Oder wurden sie per POP3 abgerufen und liegen nur lokal in Outlook auf dem alten Rechner?

Gibt es auf dem alten Rechner eine PST- (POP3) oder OST-Datei (IMAP)? Dann lassen sich die alten Mail ggf. noch retten/übertragen.

Nutzt du auf dem neuen Rechner POP3 oder IMAP?

Bei IMAP: Welche Zeit hast du in Outlook bei den Kontoeinstellungen unter "E-Mail im Offlinemodus" eingestellt?


@DMeine  schrieb:

Früher gab es im Postfach oben neben dem Namen drei Punkte, wo man den Pop-3- /IMAP- Abruf aktivieren/ deaktivieren konnte.

 

Gibt es diesen, oder einen anderen Weg noch?


Das dürfte aktiv sein, sonst hättest du wohl nichts mit Outlook abrufen können.

 

Bei der Gelegenheit: nutzt du Outlook classic oder New Outlook, von letzterem habe ich leider keine Ahnung, meine Antwort bezieht sich auf den klassischen Desktop-Client von Outlook.

Desinam querere si Vodafone eventum resolvit.
Yodafone: Genervt werden du wirst.