1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht Vodafone Stammkunden werden von Media Beam *schlecht beraten*
Tobis_Opfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bevor Kabelmail von Vodafone geschluckt wurde hatte ich in 4 Jahre keine Störung die ich überhaupt bemerkt habe.

Aber seit die Spezialisten von Mediabeam an den Mailportalen rumpfuschen gibt es permanent Probleme.

Erst sind aus meinem Posteigang ohne mein Zutun Mails verschwunden.

Lapidare Antwort vom Kundensupport: Wir Löschen keine Mails und eine Datensicherung gibt es nicht.

Das ganze nach 2 Wochen Korrespondenz, weil sie anscheinend selbst nicht mehr durchblicken da sie zuerst beim falschen Postfach nachgeschaut haben.

Ich konnte mir die Mail von dem Kunden nochmals zusenden lassen, da ich mir aus der PopUp Meldung auf meinem Smartphone den angezeigten Betreff gemerkt hatte. Nach einem halben Tag rumtelefonieren habe ich dann den richtigen Absender rausgefunden.

Der Nächste Vorfall passierte noch während der Bearbeitung des ersten Support Cases. Kein Login zum Kabelmail Posteingang mehr möglich. Weder über das Vodafone Portal noch direkt.

Es ist übrigens ein ganz toller Service von Vodafone, dass man sich für 2 Postfächer auf verschiedenen Weg einloggen muss, da man ja keine Kabelmail Adressen mehr anlegen kann was schonmal ein klarer Vertragsbruch ist.

Seit gestern ist nun kein Zugriff auf das Kabelmailpostfach mit E-Mail Clients per IMAP mehr möglich. Und zwar weder mit Outlook, Thunderbird, Windows Mail oder Blue Mail.

Da ich keine Lust habe mich wieder von dem tollen Kundensupport herablassend behandeln zu lassen werde ich mich diesmal gleich an die Bundesnetzagentur wenden.

Ich bin nämlich nicht zu dumm einen PC zu bedienen und ich weiß auch ob ich eine Mail selbst gelöscht habe. In diesem Fall würde sie ja auch im Papierkorb (Kabelmail) oder im Mülleimer (Vodafone) zu finden sein.

Und ich rate jedem Betroffenen dies auch zu tun.

Vielleicht werden dann wirklich mal Leute eingesetzt die für die Aufgaben auch qualifiziert sind und nicht einen Pfusch nach dem anderen abliefern.

Schließlich zahlen wir genug für die "Leistungen"

3 Antworten 3
Tobis_Opfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den ursprünglichen Ausdruck zu zensieren und in *schlecht beraten* abzuändern kennt man sonst auch nur von totalitären Regimes.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis_Opfer,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit dem Dienst machen konntest. Melde bitte den Fehler der Hotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) oder über die kostenpflichtige Servicerufnummer 0900 123 4523 (1,99 Euro/Min aus dem Festnetz, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich) Mo-Fr  8 - 17 Uhr, damit die Kollegen schauen können, was dort mit Deinem Account passiert. Die Bundesnetzagentur kann Dir da nicht weiterhelfen und wir hier haben keinen Zugriff auf dieses Portal.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das habe ich bereits am 18.02.2022 getan.

Leider ist das genau der "Kundendienst" von dem externen Dienstleister von dem Ich schon am Anfang geschrieben habe.

Die machen nämlich keine Fehler, schuld ist immer der Kunde und wenn plötzlich was nicht mehr funktioniert ist das immer ein Bedienungsfehler.

Da die so perfekt sind müssen die auch keine Backups machen bevor sie an den Mail Plattformen rumpfu.....(werkeln).

Und die Bundesnetzagentur kann sehr wohl weiterhelfen. Nämlich wenn es um Schadensersatzansprüche für entstandene Arbeitsaufwände, Entgeltkürzungen wegen nicht erbrachter Vertragsleistungen oder vorzeitige Vertragskündigung geht.