Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 15:59
Hallo,
Vielleicht hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank schonmal!
am 30.01.2022 15:21
Hallo @Chebin_Tanger. Eine spontane Erklärung habe ich nicht.
Ich gehe unter MeinVodafone Web wie folgt vor:
Logge mich mit dem Benutzernamen und meinem Internet-Passwort ein und klicke anschließend auf meine Vodafone Mobilfunkvertrag- Kundenummer. Darunter befindet sich der "Teilnehmer" und rechts davon steht meine Mobilfunknummer >> hier klicke ich drauf und es öffnen sich Kacheln mit Optionen zum Anklicken.
Ich wähle nun die Kachel Mein Tarif und finde unter Infos zu Deinem Vertragsstatus den Punkt Vodafone Pass buchen. Klicke ich drauf, bekomme ich eine Übersicht zu meinem gebuchten Pass und alle weitere zur Verfügung stehenden.
Alternativ kann ich auch über die Kachel Vodafone Pass gehen, welche in der selben Reihe wie die Mein Tarif -Kachel zu finden ist.
Auch wenn ich über die Kachel Meine Optionen gehe, öffnet sich gleich darunter der Punkt Vodafone Pass, auswählen hinzufügen oder stornieren.
In der MeinVodafone App finde ich die Übersicht über den Vodafone Pass unter Mein Vertrag > Optionen. Damit ich diese Informationen eingeblendet bekomme, habe ich mich zuvor mit meinem Kundenkennwort in der App legitimiert.
Konntest Du vielleicht mit dieser Anleitung den Bereich für den Vodafone-Pass finden?
Gruß, Jioti
am 30.01.2022 22:20
Hallo Jioti,
danke für die schnelle Antwort. Der Weg zu den Vodafone Pässen und den Optionen ist mir klar. Leider werden weder in der Vodafone-App noch in der Web-Version die Optionen angezeigt, die ich gebucht habe. Wenn ich z.B. die Vodafone Pässe in der App oder im Browser anwähle, kommt nur eine Fehlermeldung und der Hinweis: Ich solle es später noch einmal versuchen.
Ich denke der eine Teilnehmer-Account ist da ein wenig durcheinander geraten. Es geht auch nur bei einem Teilnehmer nicht, der andere Vertrag, der im Konto verwaltet wird, funktioniert tadellos.... 😞
LG
am 31.01.2022 13:31
@Chebin_Tanger , verstehe. Teste bitte mal aus, was sich durch das Löschen und neu hinzufügen des Teilnehmers ändert. Du musst lediglich das Teilnehmerkennwort kennen. Dieses kann (aber muss nicht) vom (Haupt-)Kundenkennwort abweichen. Ich warte auf Deine Rückmeldung.
am 31.01.2022 17:35
Hallo Jioti,
leider kann ich unter mein Vodafone den Teilnehmer nicht löschen und das Teilnehmer Kennwort kann ich auch nicht ändern. Ich kann nicht einmal keine Auswahl treffen, für welche Rufnummer ich das Kennwort ändern will. Es kommt sofort die Meldung: DAnke für den Auftrag. Obwohl ich weder das alte noch ein neues Kennwort vergeben habe.
Sehr merkwürdig....
P. Haken
am 31.01.2022 19:33
Hallo P.Haken @Chebin_Tanger.
Das ist natürlich schade. Somit kannst Du die Konfiguration unmöglich selber fertigstellen. Ich werfe einen Blick drauf:
teile mir Deine Rufnummer (wo der Pass verbucht ist), Deinen MeinVodafone-Benutzernamen und das Kunden- bzw. Teilnehmerkennwort (Kennwörter könnten identisch sein!) per PN mit. Schön wäre es, wenn Du mir noch ein Foto beifügst, aus welchem hervorgeht, dass die Vodafone-Pässe in der Übersicht fehlen (Screenshot von der MeinVodafone-App wäre auch gut).
Ich werde das Kennwort vorerst mit Dir bei Abweichung abgleichen. Nächster Schritt wäre eine Überprüfung durch den Fachbereich. Danke und Gruß, Jioti
07.02.2022 17:15 - bearbeitet 07.02.2022 17:19
Ich würde mich hier gerne anschließen, bei mir exakt das gleiche Problem, einschließlich gebuchter 5G-SA Option. Zusätzlich steht nur bei mir unter Tarif nur noch 4G.
Teilnehmer entfernen und wieder hinzufügen konnte ich, hat aber keine Besserung gebracht.
am 08.02.2022 13:20
Hallo Pman,
bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Bitte eine genaue Beschreibung des Fehlers, mit Screenshot und ob es sich um MeinVodafone im Web oder die MeinVodafone-App handelt.
Viele Grüße
TinaG
am 08.02.2022 14:11
Hallo Chebin_Tanger,
wir haben jetzt die Rückmeldung zu Deiner Reklamation erhalten.
Der Fehler wurde behoben.
Bitte teste, ob jetzt alles einwandfrei funktioniert, bitte vorher das Telefon neu starten!
Viele Grüße,
T-Jay
am 08.02.2022 15:34
Hallo TinaG,
Danke für die Antwort, gerade als ich die Fehlerbschreibung machen wollte habe ich gesehen, dass es nun nach ca. zwei Wochen wieder geht. Als Hinweis, hier war bist gestern alles leer, keine Optionen angezeigt:
In der Vodafone App war es genau so.