Mailversand an Vodafone Domains
quoxx_de
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit Mitte/Ende letzter Woche scheinen die Vodafone Mailserver (z.B @Arcor.de) keine Mails von einigen anderen Mailservern anzunehmen. Es hat den Anschein, dass in der TLS-Konfiguration etwas umgebaut wurde.

Kann das jemand bestätigen/prüfen/abstellen?

 

Danke & Viele Grüße

Max

3 Antworten 3
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @quoxx_de,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Hier findest Du die Konfigurationseinstellungen:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

ich benötige nur keine Hilfe bei der Clientkonfiguration und es geht auch nicht um Clients.

Die Vodafone Mailserver nehmen teilweise keine eingelieferten Mails an, dies könnte an einer geänderten TLS-Konfiguration liegen. 

Es geht zum Beispiel um diese Server, die als MX für arcor.de aufgelöst werden.

TTL: 7 minutes 1 second
EXCHANGE: mx3.vodafonemail.de.
PREFERENCE: 10
TTL: 7 minutes 1 second
EXCHANGE: mx2.vodafonemail.de.
PREFERENCE: 10
TTL: 7 minutes 1 second
EXCHANGE: mx1.vodafonemail.de.
PREFERENCE: 10

Vielleicht bin ich auch im falschen Forum, dann bitte ich um einen Hinweis.

Grüße

Max

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

 

Hallo quoxx_de,

 

woran machst Du es fest?  

Wenn möglich beschreibe das Fehlerbild. Was genau passiert?

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!