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Lösung

Keine Maileinlieferung möglich
deck213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Support, 

 

ich hatte bei meinem Freemail-Postfach (arcor domain) eine Mail von speicherlimit@vodafonemail.de erhalten mit der Information, dass der Mailboxspeicher zu 100% belegt sei und damit alle Mails abgewiesen werden. Nach dem löschen nahezu aller Mails ging der belegte Speicherplatz dann nach ca. 24 Stunden von 39GB auf ca. 6GB runter. Die übrigen wenigen Mails entsprechen ziemlich sicher nicht den angezeigten 6GB aber damit war es mir zumindest möglich auf den Vodafone Premium Tarif upgraden zu können. 

Aktuelle Auslastung: Postfach & Cloud: 10 GB (6,9 GB belegt)

Nach wie vor werden aber keine Mails zugestellt und die Absender erhalten folgende Fehlermeldung: 
---
Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

meinemail@arcor.de
  Letzter Fehler: 451 4.3.5
  Erklärung: host mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53] said: Server configuration
             problem - try again later
  Letzter Weiterleitungsversuch war: Dienstag, 26. Dezember 2023 15:30:43 +0100 (CET)
---

Alle Tests[1] gegen den Mailserver scheinen erfolgreich zu sein, daher sollte es sich um ein spezifisches Problem meines Postfachs handeln. Ich bitte sie für mein Anliegen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Es handelt sich um eine Geschäftsemailadresse. 

Beim telefonischen Support von Vodafone wurde mir nur eine weitere Support Hotline genannt: 

0900 1234523 - Mit der Ansage, dass jede Minute 2,49€ kostet. Ich hoffe das Anliegen kann ohne die Kosten dieser Hotline gelöst werden. 



Danke und viele Grüße 


[1]
Connecting to 2.207.151.53

220 mx5.vodafonemail.de ESMTP MX [396 ms]
EHLO keeper-us-east-1d.mxtoolbox.com
250-mx5.vodafonemail.de
250-PIPELINING
250-SIZE 45000000
250-ETRN
250-STARTTLS
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 CHUNKING [228 ms]
MAIL FROM:<supertool@mxtoolboxsmtpdiag.com>
250 2.1.0 Ok [210 ms]
RCPT TO:<test@mxtoolboxsmtpdiag.com>
554 5.7.1 <test@mxtoolboxsmtpdiag.com>: Relay access denied [3240 ms]

LookupServer 6214ms


 

12 Antworten 12
deck213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem nun auch wenn ich dem arcor support schreiben möchte. Scheint evtl. doch ein weitreichenderes Problem bei arcor domain Postfächern zu geben?! 

*** DIES IST NUR EIN HINWEIS - SIE BRAUCHEN DIE MAIL NICHT NOCH EINMAL ZU SENDEN. ***


Die E-Mail wurde eingeliefert am Mittwoch, 27. Dezember 2023 12:02:53 +0100 (CET)
von Host smtpclient.apple   .

Betreff: Fwd: Keine Mailzustellung möglich - Hohe Priorität
Absender: ....

Achtung: Die Mail konnte noch nicht versendet werden seit: 1 Stunde.
Es wird weiter versucht die Mail auszuliefern bis Donnerstag, 28. Dezember 2023 12:02:54 +0100 (CET).

Der folgende Empfänger ist betroffen:

support@arcor.de
  Letzter Fehler   : 451 4.3.5
  Erklärung: host mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53] said: Server configuration
             problem - try again later
  Letzter Weiterleitungsversuch war: Mittwoch, 27. Dezember 2023 13:01:59 +0100 (CET)

  Mitschnitt der Session:
  ... während des  Weiterleitungsversuches zu mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53]:

RCPT TO:<support@arcor.de>

  <<< 451 4.3.5 Server configuration problem - try again later
Reporting-MTA: DNS; mo4-p00-ob.smtp.rzone.de
Received-From-MTA: DNS; smtpclient.apple (46.5.3.136)
Arrival-Date: Wed, 27 Dec 2023 12:02:53 +0100 (CET)

Final-Recipient: RFC822; support@arcor.de
Action: delayed
Status: 4.3.5
Remote-MTA: DNS; mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53]
Diagnostic-Code: SMTP; 451 4.3.5 Server configuration problem - try again later
Last-Attempt-Date: Wed, 27 Dec 2023 13:01:59 +0100 (CET)
Will-Retry-Until: Thu, 28 Dec 2023 12:02:54 +0100 (CET)

Ich habe das selbe Problem, hab mein Postfach so gut wie geleert, es heißt (Seit Montag 25. Dezember) :  5GB freider Speicher, 3,9 GB belegt! Aber nach wie vor geht NICHTS!!  Es werden keine Mails zugestellt, das ist wirklich eine bodenlose frechheit zumal es heißt:  Wenn Du durch Löschen von (alten oder nicht mehr benötigten) E-Mails im Postfach auf der Webseite wieder Platz schaffst, werden neue E-Mails am nächsten Tag wieder zugestellt. 

Hey 13Chris13 :).

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo RED_DUSTin, 

 

die gängigen Wege über den Support habe ich schon in jeder erdenklichen Möglichkeit durchgespielt. Es kann mir niemand weiterhelfen. Zu diesen Postfächern gibt es keine Vertragsnummer. Da ich zufälligerweise Kunde bei Vodafone bin, komme ich schlussendlich immer bei einem SupportMitarbeiter raus, allerdings konnte hier noch keiner weiterhelfen. 

Es wird auf den Arcor Support verwiesen (
0900 1234523 /support@arcor.de ), allerdings erreicht man unter der Nummer niemanden und bezahlt auch noch 2,49€ in der Minute und beim Versuch den Support zu kontaktieren habe ich das gleiche Problem[1]. 

Ich habe es mittlerweile geschafft ein Ticket bei Vodafone zu öffnen aber hier bekomme ich keine Rückmeldung mehr und jeder versuch darauf zu antworten scheitert ebenfalls mit dieser Meldung (siehe screenshot). 

Ihr (Vodafone/Arcor) habt ein Problem mit der Mail Server Konfiguration. Eventuell liegt der Fehler in der Konfiguration des Mail Transfer Agents auf dem Mailserver - Postfix, falls Vodafone darauf setzt. 

 

Wie ist nun das weitere Vorgehen? Keiner der Support Mitarbeiter hat Zugriff auf euer Ticket System und kann mir daher kein Status Update geben. Ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Ticket Nummer:  [Ticket#2023122710000473]

Ich würde gerne mit einem Ansprechpartner aus der Technik sprechen, der nicht nur, wie bisher alle, einen in der Hotline weiter routetBildschirmfoto 2023-12-28 um 17.03.47.png


[1]
Der Mailversand zu den folgenden Empfängern ist endgültig gescheitert:


support@arcor.de
  Letzter Fehler: 451 4.3.5
  Erklärung: host mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53] said: Server configuration
             problem - try again later
  Letzter Weiterleitungsversuch war: Donnerstag, 28. Dezember 2023 10:46:06 +0100 (CET)

  Auszug aus dem Session-Protokoll:
  ... während der Kommunikation mit dem Mailserver mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53]:

RCPT TO:<support@arcor.de>

  <<< 451 4.3.5 Server configuration problem - try again later


Ganz genauso geht es mir auch, egal wo man sich meldet, man hat mich auch zu der 09001234523 verwiesen. Ich sehe nicht ein dass ich als Vodafone Kunde so eine teure Nummer anrufe 😡 hab Mails geschrieben, war im Vodafone Shop in der Nähe.....irgendwie steht man alleine da, keiner weis was, keiner kann helfen. Was ist das für ein Laden???

benzcity
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Ähnliches Problem bei mir, nicht geändert und seit kurz vor Weihnachten kein mailabruf oder Versand von Outlook (in meinem Fall Outlook 2016) mehr möglich.
Scheint ja etwas grundsätzliches zu sein wenn man die Nachrichten hier liest. Ein Anruf bei der Freemailer Hotline (weil Vodafone ja Arcor übernommen hat, sich aber nicht so recht für die alten Arcor.de Nutzer zustämdig erachtet) schlägt mit  - FESTHALTEN  - 1,99 EUR pro Minute!!!! zu buche. Da ist volle ***.
Wie sieht die Abhilfe aus?
Grüße

deck213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RED_DUSTin Gibt es keine Möglichkeit das der zuständigen Fachabteilung zu melden? Es betrifft selbst das Support Postfach von Vodafone[1] - spätestens jetzt muss doch gehandelt werden?! 

Sollte hier keine zeitnahe Lösung gefunden werden, plane ich, mich an Redakteure zu wenden, die bereits ähnliche Probleme über verschiedene Medien veröffentlicht haben.

[1]
Betreff: Re: [Ticket#2023122710000473] Ihre Anfrage
Absender: ...

Achtung: Die Mail konnte noch nicht versendet werden seit: 1 Stunde.
Es wird weiter versucht die Mail auszuliefern bis Freitag, 29. Dezember 2023 17:24:57 +0100 (CET).

Der folgende Empfänger ist betroffen:

support@vodafonemail.de
  Letzter Fehler   : 451 4.3.5
  Erklärung: host mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53] said: Server configuration
             problem - try again later
  Letzter Weiterleitungsversuch war: Donnerstag, 28. Dezember 2023 18:23:58 +0100 (CET)

  Mitschnitt der Session:
  ... während des  Weiterleitungsversuches zu mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53]:

RCPT TO:<support@vodafonemail.de>

  <<< 451 4.3.5 Server configuration problem - try again later
Reporting-MTA: DNS; mo4-p00-ob.smtp.rzone.de
Received-From-MTA: DNS; smtpclient.apple (46.5.3.136)
Arrival-Date: Thu, 28 Dec 2023 17:24:52 +0100 (CET)

Final-Recipient: RFC822; support@vodafonemail.de
Action: delayed
Status: 4.3.5
Remote-MTA: DNS; mx5.vodafonemail.de [2.207.151.53]
Diagnostic-Code: SMTP; 451 4.3.5 Server configuration problem - try again later
Last-Attempt-Date: Thu, 28 Dec 2023 18:23:58 +0100 (CET)
Will-Retry-Until: Fri, 29 Dec 2023 17:24:57 +0100 (CET)

Hi @deck213,

 

natürlich verstehen wir Euch sehr gut, können Euch hier im Forum aber leider nicht weiterhelfen. 😢

Da wir zur Klärung weitere persönliche Informationen benötigen, können wir Euch nur um eine erneute Meldung über einen der folgenden Wege bitten. Es tut uns wirklich leid, dass wir keine besseren Infos für Euch haben.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Selbes Problem bei mir seit 22.12. 

Postfach geleert, falsche Anzeige, nach 5 Tagen war es dann in einem Rahmen , der mir das upgrade auf Premium erlaubt hat. danach kamen einzelne emails durch, aber nicht planbar. von einigen emails, die mich erreichen sollten, habe ich den Fehlercode erhalten. Identisch mit den oben schon erwähnten codes 451 4.3.5.

Es handelt sich um eine KabelBw email bei mir.

 

Was ist das Problem?

Wie kann man es beheben?