Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 10:21
Hallo,
seit Mitte/Ende letzter Woche scheinen die Vodafone Mailserver (z.B @Arcor.de) keine Mails von einigen anderen Mailservern anzunehmen. Es hat den Anschein, dass in der TLS-Konfiguration etwas umgebaut wurde.
Kann das jemand bestätigen/prüfen/abstellen?
Danke & Viele Grüße
Max
am 11.10.2021 17:16
Hallo @quoxx_de,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Hier findest Du die Konfigurationseinstellungen:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Viele Grüße
nibru
12.10.2021 08:58 - bearbeitet 12.10.2021 09:05
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
ich benötige nur keine Hilfe bei der Clientkonfiguration und es geht auch nicht um Clients.
Die Vodafone Mailserver nehmen teilweise keine eingelieferten Mails an, dies könnte an einer geänderten TLS-Konfiguration liegen.
Es geht zum Beispiel um diese Server, die als MX für arcor.de aufgelöst werden.
Vielleicht bin ich auch im falschen Forum, dann bitte ich um einen Hinweis.
Grüße
Max
am 13.10.2021 18:12
Hallo quoxx_de,
woran machst Du es fest?
Wenn möglich beschreibe das Fehlerbild. Was genau passiert?
Viele Grüße,
T-Jay