Mailserver imap.vodafonemail.de
Trumpetfan09
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute kann ich weder mit Outlook noch Thunderbird E-Mails vom Server imap.vodafonemail.de abrufen.

Ein "ping imap.vodafonemail.de" erzeugt ein "Zeitüberschreitung der Anforderung". Also nicht erreichbar.

6 Antworten 6
Janne24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem. War vor ein paar Monaten schonmal der Supergau. Offensichtlich geht es jetzt wieder von vorne los. 
Seit heute Morgen kein E-Mail-Empfang. 

MojoX83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab seit gestern das gleiche Problem. Komischerweise ist nur eine meiner beiden arcor Mailadressen betroffen. Mit der anderen funktioniert der imap Server und ich kann Mails abrufen. Leider ist das aber die eher unwichtige Adresse. 

BrianJetton
Daten-Fan
Daten-Fan

Komisch, dass imap.vodafonemail.de nicht erreichbar ist. Gerade wollte ich meine E-Mails checken und eine Runde Retro Bowl spielen, aber ohne E-Mail keine Ablenkung! Hoffentlich ist das Problem bald behoben. Vielleicht checke ich stattdessen erstmal den Highscore in Retro Bowl, bevor ich mich wieder der Arbeit widme. 

ChrisKloppe
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem. Anruf hat leider nix gebracht. "Hier sieht alles gut aus".......super Service.....

GuitarCats
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab das gleiche Problem, kann meine Mails nur mit Pop3 erreichen.. Super nervig. Hoffentlich ist das bald behoben. Oder kennt wer eine Lösung?

Bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder.
Einfach so, aus heiterem Himmel.
Das Problem liegt also definitiv Vodafone-seits. 
Auf SSL hast du ja bereits umgestellt, oder? 
(Habe ich schon vor Langem gemacht, trotzdem war ich von den Störungen betroffen.) 
Ohne SSL funktioniert es jedenfalls nicht mehr, das wurde durch Vodafone in den letzten Tagen gekappt.
Und diese „Schrauberei“ führte sicher auch zu den Ausfällen. Und zwar bei allen. 
Unabhängig davon, ob mit SSL oder ohne.