Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2025 18:50
am 04.06.2025 20:29
Gleiches Problem. War vor ein paar Monaten schonmal der Supergau. Offensichtlich geht es jetzt wieder von vorne los.
Seit heute Morgen kein E-Mail-Empfang.
am 05.06.2025 07:46
Hab seit gestern das gleiche Problem. Komischerweise ist nur eine meiner beiden arcor Mailadressen betroffen. Mit der anderen funktioniert der imap Server und ich kann Mails abrufen. Leider ist das aber die eher unwichtige Adresse.
am 05.06.2025 08:58
Komisch, dass imap.vodafonemail.de nicht erreichbar ist. Gerade wollte ich meine E-Mails checken und eine Runde Retro Bowl spielen, aber ohne E-Mail keine Ablenkung! Hoffentlich ist das Problem bald behoben. Vielleicht checke ich stattdessen erstmal den Highscore in Retro Bowl, bevor ich mich wieder der Arbeit widme.
am 05.06.2025 18:22
Gleiches Problem. Anruf hat leider nix gebracht. "Hier sieht alles gut aus".......super Service.....
am 06.06.2025 10:11
Hab das gleiche Problem, kann meine Mails nur mit Pop3 erreichen.. Super nervig. Hoffentlich ist das bald behoben. Oder kennt wer eine Lösung?
06.06.2025 13:00 - bearbeitet 06.06.2025 13:02
Bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder.
Einfach so, aus heiterem Himmel.
Das Problem liegt also definitiv Vodafone-seits.
Auf SSL hast du ja bereits umgestellt, oder?
(Habe ich schon vor Langem gemacht, trotzdem war ich von den Störungen betroffen.)
Ohne SSL funktioniert es jedenfalls nicht mehr, das wurde durch Vodafone in den letzten Tagen gekappt.
Und diese „Schrauberei“ führte sicher auch zu den Ausfällen. Und zwar bei allen.
Unabhängig davon, ob mit SSL oder ohne.