Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2024 20:42
Seit ein paar Tagen ist der Mailempfang /nur) über unsere Vodafone-Konten (früher Unitymail) extrem langsam. Angeblich liegt keine Störung in unserem Bereich vor.
Die Probleme sind auf dem Mac und auf den Handys.
Hat jemand eine Idee?
am 18.09.2024 21:16
Es gibt einen Tipp von HIPHOP: Ersetzt den Eingangsserver durch imap.kabelmail.de Damit hat es bei mir sofort mit voller Geschwindigkeit funktioniert. Jedenfalls bei Thunderbird. Das neue Outlook für Windows teste ich noch. Normalerweise hatte ich imap.vodafone.de.
am 19.09.2024 16:44
Das gleiche Problem habe ich auch. Im letzten Dezember trat das auch auf, führte bis zur Sperrung des Kontos. Sehr ärgerlich, wenn es das Hauptkonto ist.
Postfach auslagern/archivieren, habe ich schon gemacht.
Gibt es schon eine Lösung seitens Vodafon?
am 20.09.2024 08:00
Hallo zusammen, ich habe auch seit Tagen das gleiche Problem (keine unitybox.de Emails mehr abrufbar übers iPhone) und man wartet nur stundenweise in der Hotline und keiner/keine geht dran. Habt ihr vielleicht eine Lösung?
am 20.09.2024 09:11
Ich konnte gestern an der Hotline jemanden erreichen. Dort wurde mir gesagt, daß dies ein Apple Problem sei.
iOS 18 hätte da ein Problem verursacht, welches Apple nun lösen müsse. Seltsam nur, daß auf keinem meiner devices bisher iOS 18 installiert ist, aus gutem Grund. Habe heute Nacht iOS 17.7 installiert.
Webmail geht, dort kann ich zeitnah emails erhalten und auch senden.
Nur Apple Mail geht nicht.
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?
Wie sieht dann die Lösung aus?
am 21.09.2024 13:59
Hallo, die Antwort IOS xx sei schuld, ist völliger Blödsinn!
Android geht genauso wenig, eher überhaupt nicht!
Ich denke ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach. Hatte bei Unitymedia (unitybox.de) nie Probleme!!!
Gruß
am 21.09.2024 14:03
P. S. : Anstatt für jeden Post irgendwelche neue Ränge zu verteilen, kommt lieber mal in die Hufe!
am 29.09.2024 18:18
Habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem das Mails ewig brauchen bis die mal ankommen, senden auch teilweise , aber das geht jetzt.
Empfang ist ein Katastrophe, da muss mal dringend was passieren.
Dachte erst, es liegt am Email Programm, aber es ist bei anderen auch so.
Der Fehler liegt bei Vodafone so wie es aussieht.