1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailempfang der Vodafone (Unitymail-) Konten extrem langsam
WollHe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen ist der Mailempfang /nur) über unsere Vodafone-Konten (früher Unitymail) extrem langsam. Angeblich liegt keine Störung in unserem Bereich vor. 

Die Probleme sind auf dem Mac und auf den Handys.

Hat jemand eine Idee?

16 Antworten 16
vodoo-fone
Daten-Fan
Daten-Fan

Es gibt einen Tipp von HIPHOP: Ersetzt den Eingangsserver durch imap.kabelmail.de Damit hat es bei mir sofort mit voller Geschwindigkeit funktioniert. Jedenfalls bei Thunderbird. Das neue Outlook für Windows teste ich noch. Normalerweise hatte ich imap.vodafone.de. 

Oli007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem habe ich auch. Im letzten Dezember trat das auch auf, führte bis zur Sperrung des Kontos. Sehr ärgerlich, wenn es das Hauptkonto ist.

Postfach auslagern/archivieren, habe ich schon gemacht.

Gibt es schon eine Lösung seitens Vodafon?

Hallo zusammen, ich habe auch seit Tagen das gleiche Problem (keine unitybox.de Emails mehr abrufbar übers iPhone) und man wartet nur stundenweise in der Hotline und keiner/keine geht dran. Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Ich konnte gestern an der Hotline jemanden erreichen. Dort wurde mir gesagt, daß dies ein Apple Problem sei.

iOS 18 hätte da ein Problem verursacht, welches Apple nun lösen müsse. Seltsam nur, daß auf keinem meiner devices bisher iOS 18 installiert ist, aus gutem Grund. Habe heute Nacht iOS 17.7 installiert.

Webmail geht, dort kann ich zeitnah emails erhalten und auch senden.

Nur Apple Mail geht nicht.

Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?

Wie sieht dann die Lösung aus?

Hallo, die Antwort IOS xx sei schuld, ist völliger Blödsinn!

Android geht genauso wenig, eher überhaupt nicht! 

Ich denke ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach. Hatte bei Unitymedia (unitybox.de) nie Probleme!!! 

Gruß 

P. S. : Anstatt für jeden Post irgendwelche neue Ränge zu verteilen, kommt lieber mal in die Hufe! 

Habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem das Mails ewig brauchen bis die mal ankommen, senden auch teilweise , aber das geht jetzt.

Empfang ist ein Katastrophe, da muss mal dringend was passieren.

Dachte erst, es liegt am Email Programm, aber es ist bei anderen auch so.

Der Fehler liegt bei Vodafone so wie es aussieht.