Kein Mailempfang bei IMAP Vodafone
SkyfoxDonbeulo
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit kurzem gibt es wieder mal Probleme mit dem Impfang über IMAP bei Vodafone-Mailkonto. Dachte als zahlender Mail-User würde es besser werden. Bleibt wohl ein Wunschtraum. Mail senden geht, nur keim Empfang. 

17 Antworten 17
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Vodafone ist diesbezüglich einfach nur eine Katastrophe..traurig das ein so großer Provider nicht in der Lage ist im Jahr 2024 eine Sache wie Mail richtig zum laufen zu bringen..

Ich werde meine Adresse bei Vodafone langsam aber sicher löschen, Fakt ist - anders kann es nicht sein, die Mailstruktur wird 100% auf alten billigen Servern gefahren die wahrscheinlich nonstop an ihre Grenzen stoßen..ist ja quasi kostenlos also warum hier in gute neue und zuverlässige Hardware investieren?...stattdessen wird wahrscheinlich nonstop gebastellt und getan damit das ganze halbwegs noch funktioniert....danke Vodafone!

Luna8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Hallo, ich habe genau das selbe Problem und weis  auch nicht was ich machen soll......
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Kannst nichts machen...ausser du verzichtest auf Vodafone als Mailprovider und holst dir woanders eine kostenlose E-mail-Adresse..ich kann dir mail.de empfehlen..kostet nichts und funktioniert!

SenjaW
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe dasselbe Problem mit meiner vodafonemail.de Adresse … alle Jahre wieder.

LH2312
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe dasselbe Problem seit ein paar Tagen! Ich denke nur der IMAP-Server hat Schluckauf, es sieht so aus, dass der SMTP-Server läuft. So langsam verliere ich auch die Lust, da sich dieses Spiel spätestens alle 1-2 Jahre wiederholt. Ich habe nun seit rund 20 Jahren meine Arcor-Emailadresse und kann es mir überhaupt nicht leisten sie zu ändern, das wäre eine mittlere Katastrophe... 🙄

Weiß jemand, ob ich die Adresse behalten kann, wenn ich auf Premium Mail wechsle? Da haben sie wenigstens eine Hotline, die nicht 2,99 Euro pro Minute kostet.

Ist jemand ein kompetenter Ansprechpartner hier bei Vodafone für solche Störungen der Emailserver bekannt? Die, mit denen ich bisher gesprochen habe hatten null Ahnung, die wussten gerade mal, wie man Outlook aufruft. Gibt es denn bei Vodafone keinerlei Experten mehr???

WollHe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Selbiges Problem  bei alten „…unitybox.de“ Konten.

Wie hier mehrfach beschrieben, können unsere Geräte die Mails nicht mehr abfragen. Es kommt eine Server-Fehlermeldung. Die Kontodaten passen.

Ein telefonischer Kontakt zu Vodafone brachte die Aussage, dass dort wohl ein Fehler wäre und ich einfach abwarten solle.

Ich nutze die Wartezeit, um mich nach einer Alternative umzusehen!  Für so einen schwerwiegenden Fehler ist mir hier das Management zu träge. 
Mit einer Info und ggf einem Tip zum Workaround wäre da schon mehr Kompetenz erkennbar!

Marc4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute geht mal wieder Nix. Wenn ich die Adresse nicht schon seit Ewigkeiten hätte….

Aber wenn das jetzt so weiter geht muss ich mich wohl oder übel nach einer Alternative umsehen.

nnnnbbbb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe das selbe Problem. Habe nun von Iman auf pop3 umgestellt. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.

EX_unity
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den tip mit pop3 läuft jetzt super Danke 🙂