Kein Mailempfang bei IMAP Vodafone
SkyfoxDonbeulo
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit kurzem gibt es wieder mal Probleme mit dem Impfang über IMAP bei Vodafone-Mailkonto. Dachte als zahlender Mail-User würde es besser werden. Bleibt wohl ein Wunschtraum. Mail senden geht, nur keim Empfang. 

17 Antworten 17

Für eine unitybox-Mail geht auch das nicht. Habe gestern auch schon eine GMX-Adresse geholt, damit man wenigstens wieder zu erreichen ist. Schon armselig, wenn Vodafone bei "es kommt keine Mail mehr an" von "leichten Verzögerungen" sprechen kann. Nun ja, Internet ist halt in Deutschland für viele immer noch Neuland. Danke Angie!!!! 🙂

LV1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze seit der ARCOR-Zeit eine eMail-Adresse von ARCOR.

Nach Übernahme ARCOR durch Vodafone ist man ja automatisch Vodafon-BASIS-User ohne kostenlosem Support geworden - hat aber bisher immer gereicht (Postfach über IMAP in Gmail synchronisiert).

Kann es denn so schwer sein, einen IMAP-Dienst zuverlässig zu betreiben - ist ja nicht das erste Mal, dass Vodafone damit Probleme hat. Will man alte ARCOR-Kunden damit vergraulen?

In Zeiten, wo ohne eMail fast nichts mehr im Leben geht, ist das fast schon fahrlässig.

Und seine eMail-Adresse eben mal so zu ändern ist ja mittlerweile auch nicht mehr das Einfachste der Welt!

Tipp: Habe mir die  E-Mail & Cloud-App von Vodafone auf mein Android-Handy runtergeladen - damit funktioniert der Postfachzugang zur Zeit (muss man wenigstens nicht immer über die Vodafone-Webseite).

Ich hoffe, dass man die "leichten Performanceprobleme" bei Vodafone in den Griff bekommt und ich bald wieder all meine Postfächer in einem Mailprogramm vereint haben darf.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in die E-Mail & Cloud-App von Vodafone auch weitere eMail-Konten einzubinden (POP3/IMAP)?

Guten Morgen ihr Lieben,

Es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch mit Updates auf dem Laufenden.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe R4mona, nur für mich zur Info. Kannst Du mir mal erklären was mit Verschlechterung der "IMAP performance"  konkret gemeint ist und was dies mit dem Postausgangsserver zu tun hat. Auch bei mir funktioniert der Abruf über IMAP nicht mehr (POP3 geht) und Postausgangsserver (SMTP) ist auch in Ordnung. Ich habe noch eine "alte" ish.de Adresse.

Hallo R4mona,

als Moderatorin sollte Dir bekannt sein, dass der IMAP-Server bereits über eine Woche massiv gestört ist. Von einer „leichten Verschlechterung“ kann da keine Rede mehr sein! Dazu gibt es ja auch eine Eilmeldung eines anderen Moderators. 

Es ist für mich unverständlich, dass so ein Bug nicht innerhalb dieser Zeit zu beseitigen ist. (Es sei denn, Ihr seid gehackt worden)

Bei meinem Arbeitgeber dauern Serverausfälle max einige Stunden. Und ich bin überzeugt, dass die große Vodafone da noch besser aufgestellt ist.

Also bitte:   Wie lange dauert es voraussichtlich? 

Auweiah, das tut weh! Da fehlt doch etwas der Überblick, oder?

Euer Community Manager "Normen" hat die anfängliche Phase einer "geringfügigen Preformance-Einschränkung"  überwunden und und ist bereits am 18.09.2024 auf "Leider ist der IMAP-Server zum Senden und Empfangen von E-Mails aktuell nicht nutzbar. ..." umgeschwenkt >>> siehe hierzu unter

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/IMAP-Server-Aktuell-kein-Abruf-oder-Versand-m%C3%B6glich/t...

Sehr zu empfehlen sind neben vielen anderen gesonderten Beiträgen aus aktueller Zeit insbesondere die Community-Beiträge unter 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Seit-5-Tagen-imap-Server-Probleme-bei-Vodafone-Arco... und

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/St%C3%B6rung-IMAP-Mail-Kein-Abruf-der-Mails-%C3%BCb...

Die Störung dauert nunmehr schon seit 15.09.24, also seit 10 Tagen an und lässt viel Raum für Spekulationen. Vielleicht ist es mittlerweile naheliegend, dass es (wie z.B. aktuell im Einzelhandel) derzeit keine Lösung wegen erheblicher personeller Probleme geben wird. Zumindest ist auch "Norman" seit dem 20.09.2024 auf Funkstille.Wie soll man für dieses Desaster noch Geduld und Verständnis aufbringen?

BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit tagen schon so..danke Vodafone!Seit tagen schon so..danke Vodafone!

Von wegen schlechte Performance...

Ahr-50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann seit Tagen weder E-Mails von kabel.de Adresse noch von vodafonemaii.de empfangen.

Folgende Meldungen kommen dann:

Meldung beim Versuch Nachrichten für "...@kabelmail abzurufen:

„Verbindung mit Server pop3.kabelmail.de wurde zurückgesetzt.“

Meldung beim Versuch Nachrichten von "...@vodafonemail.de abzurufen:

der Aufruf bleibt hängen mit folgender Anzeige in der Fußleiste „

...@vodafonamail.de : Verbunden mit imap.vodafonemail.de ...“.

Melde ich mich z.B.  direkt bei Vodafon" https://mail.vodafone.de/pop3/sites/messaging/inbox.aspx"

an, sehe ich heute sind 10 neue E-Mails gekommen.

Mailprogramm ist Thunderbird Version 128.2.3esr (64-Bit).

Hat jemand einen Tipp?

MfG  Ahr-50