Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 19:41
Durch diverse Anfragen und Hinweise an Sie in der Community ist doch wohl inzwischen klar, dass es aktuell (seit mehreren Tagen) massive Probleme mit Ihren imap Servern gibt. Von leichten Performance Verschlechterungen alleine sprechen wir hier nicht. Ihre Server sind aktuell einfach über diverse Apps und Anwendungen nicht erreichbar.
eMail in der heutigen Zeit sind zum Teil existenziell im täglichen Geschäfts- und Privatleben.
Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone, bitte nennen Sie uns (Ihren Kunden) verbindlich bis wann Sie eine Lösung der aktuellen Probleme zur Verfügung stellen und nehmen Sie die Anfragen und Chat-Beiträge ernst !,
Viele Grüße von einem aktuell betroffenen langjährigen Kunden …
am 19.09.2024 19:53
Das ist wohl der Grund für den Blackout!
am 20.09.2024 10:33
Einmal mit Profis, TLS sollte für ein geübtes Technologieunternehmen eigentlich kein Problem sein :‘D
am 20.09.2024 15:48
Hi @Armin60,
es tut mir sehr leid, dass Du von der Einschränkung betroffen bist. 🙁
Das Problem ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Eine Prognose können wir Dir derzeit leider nicht mitteilen.
Über unser Eilmeldung-Board bekommst Du weitere Infos.
LG Chr1ssy
am 20.09.2024 16:51
Wird das Problem denn behoben werden?
am 21.09.2024 08:43
Also ich konnte es nur mit IMAP und SMTP Einstellung änderung ändern und schon kommen wieder Mails rein und kann auch wieder versendet werden.
(Unitybox Mail verwendet)
Wer noch mail..unity-mail.de hinterlegt hat sollte (Empfang) imap.vodafonemail.de & (Versenden) smtp.vodafonemail.de verwenden.
Hoffentlich konnte ich euch Helfen
am 21.09.2024 08:46
Bin auch unitybox un habe schon lange die vodafonemail Einstellungen. Bringt bei mir gar nichts.
Jetzt sind auch noch Hunderte alte E-Mails verschwunden, Ordner Struktur ist zerschossen, etc.
Volle Katastrophe!
am 21.09.2024 15:53
Bei mir funktioniert seit ca. 2 Tagen auch die Weboberfläche nicht. Ich kann mich einloggen aber außer der Navigaion werden keine Inhalte angezeigt. Habe Chrome, Firefox und Safari getestet (inklusive Inkognito Tab um keine AddOns aktiviert zu haben) und auch mobil auf Chrme und Safari.
am 21.09.2024 16:19
Die von Vodafone empfohlenen neuen Servereinstellungen habe ich seit Wochenbeginn schon generiert; auch alle weiteren Konstellationen in Verbindung mit geänderten Namen/Portnummern habe ich ausprobiert, aber die "Störungen" bei der Synchronisation bestehen weiterhin. Seit vergangenen Sonntag gab es von Fall zu Fall mal einen bruchstückhaften Datenabgleich mit dem Server; der zuletzt sogar über mehrere volle Tage andauernde Ausfall wurde gestern Abend kurzzeitig unterbrochen. Meine Hoffnung auf eine gelungene Störungsbeseitigung hat sich nach ca. einer halben Stunde wieder in Luft ausgelöst. Seit heute Mittag wird zwar wieder der aktuelle E-mail-Eingang unter Outlook bedient; die bereits älteren Posteingänge (einschließlich der im Archiv abgelegten) bleiben aber von einer Synchronisation unberührt. Auch die von Vodafone gegebene Empfehlung, den E-mailverkehr bis auf Weiteres direkt auf dem Vodafone-Server-Account abzuwickeln ist wenig zielführend (endloses "Konten werden geladen...", Fehlermeldungen "Server Error...", Abmelden erst nach mehreren Versuchen ...).
Mein Fazit: Solange von Vodafone kein erfolgreicher Abschluss der dortigen Störungsbeseitigungsarbeiten gemeldet wird, bringen alle (verzweifelten) Änderungen bei den Servereinstellungen unter Outlook keinen dauerhaften Erfolg. Langsam wird die Angelegenheit zum echten Problem; hoffentlich wird das auch Vodafone so gesehen, und man verstärkt dort seine Bemühungen um eine gesicherte Lösung in Zeitnähe!
am 21.09.2024 19:27
ES GIBT MENSCHEN; DIE AUF E-MAIL-VERKEHR ANGEWIESEN SIND!!!