Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2025 15:17
Seit einem Jahr gibt es immer wieder Probleme.
IMAP aktuell wieder nicht erreichbar (seit 23.07.), ich bekomme Serverfehler angezeigt.
Alle Servereinstellungen sind korrekt hinterlegt.
Zuletzt gab es das Problem vor Pfingsten.
Ich konnte 2 Wochen keine Mails abrufen.
Ich bin Kabelkunde und habe noch eine alte Arcor Mailadresse.
Bin im Apple Cosmos unterwegs.
Vodafone, warum bekommt ihr das nicht in den Griff?
am 27.07.2025 17:06
Hi, genau das gleiche Problem, auch arcor, auch apple. Kann weder am Iphone noch am Macbook mails abrufen, lustigerweise heute morgen um 6 Uhr ging es dann wieder für 3 mails, danach nicht. Es nervt einfach nur. Nein, es liegt nicht an den Einstellungen, sonst würde es zwischendrin ja nicht funktionieren.
am 27.07.2025 22:07
Habe das Problem jetzt auch
Weder Iphone applemail noch Windows 11 Thunderbird funktioniert
Immer wieder taucht das Problem auf ; es gibt keine Info von Vodafone und man kriegt es wohl einfach nicht in Griff
am 28.07.2025 08:03
Ich weiß auch nicht, warum es dann phasenweise auch wieder für ein paar Stunden funktioniert, heute Nacht sind jetzt auch wieder Emails zugestellt worden. Wenn ich mich bei Vodafone anmelde, sehe ich die Emails ja auch. Falls jemand meint, das Postfach wäre voll... Und es sind noch über 10 Gig frei 😉
am 28.07.2025 09:46
Bei mir waren heute morgen auch wieder mails im Postfach.
Allerdings ist das Abrufen ( ich lade nur die Header automatisch runter) und Versenden von emails a...langsam.
Übrigens das snmp Problem besteht schon länger (ich würde sagen immer) .
warum bekomme ich eigentlich bei Vodafonemitteilung auf einen neuen Beitrag zum Thema immer diesen Satz mitgeliefert:
"100% schneller als die Hotline. Das sind unsere digitalen Lösungen. Schau sie Dir gleich hier an."
wenn sich niemand darum kümmert.
Sind digitale Lösungen das automatische Versenden von emails?
am 28.07.2025 17:56
Und jetzt gehts wieder nicht... Es ist nur zum 🤢
am 29.07.2025 09:04
Genauso bei mir;
bis gestern abend ging es und jetzt ist wieder keine Verbindung möglich;
Vodafone was macht ihr da nur; habt ihr keine Fachkräfte?
Oder woran liegt es?
Bei jedem anderen Provider habe ich noch nicht solche Probleme erlebt.
Vielleicht nehmt ihr etwas von unserem Geld in die Hand und wendet euch direkt an den Support vom Hersteller der Systeme?
Oder braucht ihr das alles für die Vorstandsgehälter?
am 29.07.2025 09:17
mitternacht ging es wieder, da wurden für 10 minuten emails abgeholt. jetzt ist wieder schicht im schacht. wäre schön, wenn auch mal jemand was von VF dazu sagen könnte. langsam reichts echt....
am 31.07.2025 18:10
Jetzt ging es zwei Tage und seit gestern wieder nicht.