abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Keine Push Nachrichten mehr
TschirpTschirp
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit der Umstellung der E-Mail Plattform muss ich meine E-Mails am Handy manuell synchronisieren, um zu sehen, ob es neue gibt. Mein E-Mail Programm Edison Mail für Android unterstützt kein Abrufintervall, sondern Push notifiations. Bis dato hat das problemlos geklappt. Ich nutze imap. Wurden die abgeschaltet? Kann ich sie irgendwo wieder einschalten?

13 Antworten 13

Hallo zusammen,

ich kann es bestätigen unf es nervt! Vodafone Mail ist bei meinen vielen Mail-Adressen der einzige Mail-Dienst, der das lapidare Push-Mail einfach mal so hoppla hop abgeschaltet hat. Sogar so Mullu-Mullu Mail-Diesnte können das. Ich frage mich, wer intern solche Entscheidungen trifft?

Ich wäre euch ebenfalls sehr dankbar, wenn man das hier sehr bald wieder aktiviert oder kann ich irgendwo eine offiziele Störung zu diesem Thema melden. Vieleicht bringts was, wenn jeder, der das Probloem hat, dies tut, um die Wichtigkeit dieser Funktion zu "pushen."

Fassungslos!

Viele Grüße

nibru
Moderator:in
Moderator:in

@leachimus Danke für die Info, unsere Anfrage an die Fachabteilung ist raus, warten auf Info.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, gerade vom Support bestätigt bekommen. der Push-Service wird nicht mehr angeboten, und es ist auch nicht geplant das wieder einzuführen. Damit ist Vodafone Mail für Leute die über neue Mails benachrichtigt werden wollen in meinen Augen nicht mehr brauchbar. Wenigstens hat man jetzt Gewissheit und kann sich woanders umsehen.

Danke für die Rückmeldung.

Das ist insofern sehr schlecht, da dies dann auch die migrierten Unitymedia Postfächer betrifft.

Ich erwäge eine ofiziele Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen. Das kanns echt nicht sein. Weiter überlege ich dieses Thema öffentlich bekannt zu machen, um hier den Druck erheblich zu erhöhen, dieses Vorhabe nochmals richtig zustellen. So kann man mit langjährigen Kunden nicht umgehen!