Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2024 01:26
Hallo,
seit heute Abend funktioniert bei mir der Zugriff auf das Mailkonto via IMAP nicht mehr.
Fehlermeldung:"Server nicht erreichbar". Login über Webmail geht. Ich nutze den Thunderbird als Mailclient.. Habe noch einen unitymedia-Nutzernamen.
Hatte bisher mail.unity-mail.de als Eingangsserver eingetragen. Mit imap.vodafonemail.de geht es aber auch nicht.
imap.vodafonemail.de kann ich pingen.
mail.unity-mail.de ist gar nicht erst pingbar.
Ich habe nichtsan meinen Einstellungen geändert.
am 04.01.2024 01:43
Nachtrag: SMTP wird auch zurück gewiesen.
am 04.01.2024 08:28
Ich möchte kundtun, dass (zumindest zur Stunde und meinem Postfach) keine Störung mehr vorliegt.
am 05.01.2024 19:29
Hallo Jürgen,
hast Du auch schon hier reingeschaut? https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworten/td-p/169...
Dort findest Du viele Tipps und Antworten.
LG
am 05.01.2024 22:34
Bei mir seit gestern abend das gleiche Problem und besteht nach wie vor, aktuelle zeit 22:33 Uhr. Über die Webseite geht es aber nicht über Thunderbird mit gleicher Fehlermeldung
am 18.09.2024 21:55
Habe seit einigen Tagen das Problem den über IMAP die Mails nicht mehr ordentlich abrufen zu können - unabhängig vom Mailprogramm. Es betrifft sowohl @vodafone.de als auch @Arcor.de und dauert bis zu zehn Minuten.
Es muss doch möglich sein, das wieder in Ordnung zu bringen.
Meine Mailadresse kann ich nicht so einfach ändern, da sie bei vielen Kontakten hinterlegt ist und auch auf meinen Geschäftsunterlagen und Visitenkarten abgedruckt ist.
Also bitte, liebes Vodafone.Team, macht etwas.
am 19.09.2024 10:04
Hey alphawolf,
wir haben aktuell ein Problem mit unserem IMAP. Wir arbeiten bereits dran.
Du kannst Deine Mails aber trotzdem über den Webclient abrufen.
alles Liebe
Maria
am 19.09.2024 15:08
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr seit gestern Abend.
Wann wird das Problem behoben?
Welche Einstellungen sind denn nun die richtigen?
am 19.09.2024 17:22
Hallo Stephie-04,
es gibt noch keine neuen Informationen, wann es genau behoben wird. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir bitten Dich um Geduld.
Liebe Grüße
Ricky
am 28.10.2024 21:14
Zur Zeit besteht das Problem wieder. Kein Zugriff auf Mails via IMAP.