1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein E-Mail Abruf beim iPhone vom Unitymedia Account möglich
TanjaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich kann seit gestern keine E-Mails mehr mit meinem iPhone abrufen. Habe noch einen Unitymedia Account. Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mails nicht empfangen werden können, da der Mail-Server "mail.unitymail.de" nicht reagiert.

Liegt  eine Störung vor oder was kann ich tun? Müssen Einstellungen korrigiert werden? Vielen Dank für eine Rückmeldung.  

18 Antworten 18
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Bist du nicht allein. Scheint down zu sein.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210
Günter14
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche !

TanjaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider funktioniert es heute immer noch nicht! Es kann doch nicht sein, dass sowas nicht schnell behoben werden kann. Das Problem besteht ja schon seit mehreren Tagen. Ein Unding!

Carthago2703
Daten-Fan
Daten-Fan

gleiche bei mir. hab auch gedacht ich warte mal einen tag. Aber auch heute nichts. Dachte schon ich habe was verpasst und eine Umstellung nicht richtig mitbekommen. Einen Tag verstehe ich, danach schon doof

Hubi3
Daten-Fan
Daten-Fan

Soll eine generelle Störung beim IMAP Server sein. Bei mir läuft auf dem iphone seit 18.9 auch nichts mehr.

Habe mir zur Überbrückung die Mail App von Vodafone installiert, um aktuelle oder wichtige Mails lesen zu können.

TanjaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah, danke. Das werde ich auch mal machen. Gute Idee. 

ja doof, das dauert eindeutig viel zu lange!

Birka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe dasselbe Problem. Ist bei dir mittlerweile alles wieder in Ordnung?

TanjaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, sorry für die späte Antwort. Leider besteht das Problem weiterhin! Bis heute funktioniert es immer noch nicht! Finde das geht gar nicht!