Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2025 14:06
Hallo zusammen,
ich war früher Unitymedia-Kunde und habe aktuell zwei Verträge bei Vodafone:
Wenn ich mich über die Webseite mit meinem Vodafone-Account einlogge, sehe ich beide Verträge korrekt.
In der MeinVodafone-App wird allerdings nur der Internetvertrag angezeigt.
Ich finde keine Möglichkeit, den Mobilfunkvertrag hinzuzufügen. Ganz unten wird mir lediglich ein Link zur Community angezeigt, sonst nichts.
Ich habe mich mit E-Mail + Passwort eingeloggt, App neu installiert, verschiedene Logins probiert – keine Änderung.
Wenn ich mich mit meiner Mobilfunknummer anmelde, sehe ich ein paar Daten, aber keine Rechnungen o. Ä. – dort wird mir gesagt, ich solle mich mit dem Vodafone-Hauptkonto anmelden.
Ganz ehrlich: Ich bedauere die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone inzwischen sehr. Die technischen Probleme rund um Vertragsintegration und App-Nutzung ziehen sich schon viel zu lange – und als Kunde steht man mit Mehrfach-Logins und halbfunktionaler App ziemlich im Regen.
👉 Wie bekomme ich es hin, dass beide Verträge in der App angezeigt werden?
Danke und viele Grüße
Sören
am 09.06.2025 10:42
Hallo @pattyland,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du Probleme mit unserer App hast. Hast Du über die Webversion vollen Zugriff auf beide Verträge oder hast Du da auch nur beschränkten Zugriff auf einen Vertrag? Melde Dich am besten bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns Dein Anliegen näher anschauen können und Dich dabei unterstützen, damit Du schnell vollen Zugriff auf beide Verträge in der App hast.
Liebe Grüße
Pierre35
am 09.06.2025 21:54
Hallo Pierre35,
ich würde sagen im Webportal habe ich vollen Zugriff auf beide Verträge, gibt es einen bestimmten Punkt woran ich das festmachen kann?
Ich habe bewusst kein WhatsApp und halte es für bedenklich, dass Vodafone mich bittet, den Support darüber zu kontaktieren. Gerade als europäisches Unternehmen sollte man in der aktuellen Lage besonderen Wert auf datenschutzkonforme Kommunikationswege legen.
Mit freundlichen Grüßen
Sören