Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2025 19:05
Seit Stunden kann ich keine E-Mails empfangen. Angeblich funktioniert der Server imap.arcor.de nicht. Diese Mitteilung kommt häufig. Manchmakl ist der Empfang nach einigen Minuten wieder möglich, ein anderes Mal nach Stunden oder Tagen. Ich soll die Account-Einstellungen überprüfen, die aber korrekt sind und seit Monaten nicht geändert wurden. Es heißt dann: "Internal Server error." Wer kennt dieses Problem und wie sieht die Lösung aus? Der Kundenservice von Vodafone ist keine Hilfe. Der angebotene Chat funktioniert überhaupt nicht und die vom Kundenservice mitgetelite Rufnummer des Arcor Business Service ist falsch.
am 05.06.2025 10:12
Moin - habe auch dem späten Nachmittag des 03.06.25 auch keinen Zugang mehr zu meinen Mails (Arcor via Vodafone).
Weder am Smartphone (Aqua Mail) noch am Laptop (Thunderbird) klappt die Authentifizierung bzw. es wird eine "Internal Server Error" Fehlermeldung ausgegeben.
Sehr ärgerlich und unbefriedigend zumal das in letzter Zeit immer mal wieder kurz auftrat - nun aber schon fast 48h anhält.
Komme hier aktuell auch nicht weiter und wäre über Hilfe dankbar.
am 05.06.2025 10:30
falsche Servereinstellungen
05.06.2025 14:55 - bearbeitet 05.06.2025 15:00
Wenn's nur so einfach wäre... Funzt aber leider auch nicht - der Internal Server Error bleibt zumindest bei mir auch weiterhin bestehen, auch wenn ich jeweils Arcor durch vodafonemail für IMAP und SMTP ersetze.
Bis zum 03.06. ging es übrigens bisher auch mit den Arcor IMAP/mail Settings immer problemlos...
am 05.06.2025 15:04
kannst du dich hier mit dem dir bekannten E-Mail Passwort anmelden?
am 05.06.2025 15:17
Sind nur die imap Abrufe betroffen also über andere Mailprogramme. Über die Homepage bzw. die Vodafone Mail App funktioniert alles ohne Probleme. Komischerweise funktioniert bei mir zum Beispiel eine Mailadresse über imap einwandfrei, die andere dafür nicht.
am 05.06.2025 16:42
So ist es bei mir auch. Die eine Mailadresse funktioniert und mein zweites Konto aus Arcor Zeiten meldet immer internal Server error. Einstellungen wurden seit 2 Jahren mit der Umstellung von arcor auf vodafonemail.de nicht mehr geändert. Über die Website klappt der Zugriff. Ich habe erstmal eine generelle Umleitung zu meinem GMX Postfach eingerichtet. Die Mails kommen aber auch mit der Umleitung zeitlich sehr verzögert. Aber sie kommen wenigstens.
am 05.06.2025 16:51
Betrifft übrigens nur den IMAP Server. Wenn ich das Konto als POP3 einrichte funktioniert es. Das ist fürs Handy aber ziemlich bescheiden.
05.06.2025 19:13 - bearbeitet 05.06.2025 20:19
Update: Plötzlich klappt bei mir wieder alles wie gehabt - die Mails der letzten 48h purzelten soeben ein.
Hoffen wir das es dabei bleibt. Ist zwar nicht mehr meine primäre Mail-Addy, dennoch laufen da noch einige Altlasten auf...
Offenbar hat Vodafone an den Einstellungen geschraubt - zumindest deutet eine Mail vom 04.06. darauf hin in der sie auf die Anpassung der SSL/TLS Verschlüsselung hinweisen...
am 08.06.2025 22:00
Du Glücklicher. Ich habe seit Jahren zwei e-mail-Adressen unter "arcor" laufen und bis vor cirka 1 Woche haben auch beide einwandfrei funktioniert. Seither aber funktionert die eine nicht mehr, obwohl die Einstellungen bei beiden identisch sind. Die oben empfohlene Umstellung auf "vodafonemail" hilft leider auch nicht und der vodafone-support ist leider auch alles andere als hilfreich. Und da die nicht funktionierende e-mail-Adresse meine wichtigste (von mehreren) ist. wächst mit jedem Tag meine Verzweiflung, denn ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Hat jemand hier im Forum noch eine Idee?