IMAP und Login in Mein Vodafone
brehlear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wieder Problem mit dem Abruf von IMAP. Man kann sich auch nicht bei MyVodafone anmelden. Über einen VPN Zugang funktioniert alles.

 

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

poste mal einen Screenshot deiner IPv6 Einstellungen (zu finden unter Zugangsdaten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @brehlear,

 

versuch bitte, Dich mit Deinen E-Mail Zugangsdaten hier anzumelden: Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal.

Wenn dort alles stimmt, prüfe bitte, ob Du die korrekten Einstellungen verwendest: Vodafone E-Mail & Cloud - Hilfe

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, lass bitte unseren Service ein Ticket prüfen. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.

 

LG J0hann 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brehlear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anmeldung beim Kundenportal geht nur über VPN oder über einem anderen Zugang, nicht über das Vodafone Netz von daheim.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

beides ist nur über IPv4 ereichbar

 

was für einen Anschluss hast du? DSL oder Kabel?

eigener Router oder Leihgerät?

läuft dein Anschluss auf DS Lite oder Dual Stack

Eigene 6591 Kabel. Dualstack

poste mal einen Screenshot deiner IPv6 Einstellungen (zu finden unter Zugangsdaten)

Tatsächlich, die Einstellung war auf Native IPv6-Anbindung verwenden. Warum die Fritzbox von selbst die Einstellung änderte, weiß ich nicht.
Mit der Einstellung: Native IPv4-Anbindung verwenden, funktioniert alles wieder.

Danke!

 

brehlear_0-1745589040845.png

 

das passiert bei mir auch bei jedem Neustart auf zwei Fritzboxen in der Familie