Frage
Antwort
Lösung
am
23.04.2025
18:25
- zuletzt bearbeitet am
24.04.2025
10:21
von
J0hann
Heute wieder Problem mit dem Abruf von IMAP. Man kann sich auch nicht bei MyVodafone anmelden. Über einen VPN Zugang funktioniert alles.
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2025 17:16
poste mal einen Screenshot deiner IPv6 Einstellungen (zu finden unter Zugangsdaten)
am 24.04.2025 10:37
Hallo @brehlear,
versuch bitte, Dich mit Deinen E-Mail Zugangsdaten hier anzumelden: Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal.
Wenn dort alles stimmt, prüfe bitte, ob Du die korrekten Einstellungen verwendest: Vodafone E-Mail & Cloud - Hilfe
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, lass bitte unseren Service ein Ticket prüfen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
LG J0hann
am 24.04.2025 15:07
Anmeldung beim Kundenportal geht nur über VPN oder über einem anderen Zugang, nicht über das Vodafone Netz von daheim.
am 24.04.2025 15:52
beides ist nur über IPv4 ereichbar
was für einen Anschluss hast du? DSL oder Kabel?
eigener Router oder Leihgerät?
läuft dein Anschluss auf DS Lite oder Dual Stack
am 24.04.2025 16:44
Eigene 6591 Kabel. Dualstack
am 24.04.2025 17:16
poste mal einen Screenshot deiner IPv6 Einstellungen (zu finden unter Zugangsdaten)
am 25.04.2025 15:53
Tatsächlich, die Einstellung war auf Native IPv6-Anbindung verwenden. Warum die Fritzbox von selbst die Einstellung änderte, weiß ich nicht.
Mit der Einstellung: Native IPv4-Anbindung verwenden, funktioniert alles wieder.
Danke!
am 25.04.2025 16:20
das passiert bei mir auch bei jedem Neustart auf zwei Fritzboxen in der Familie